Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die wichtigsten Spieltagsinfos im Überblick

30. März 2022 | Kategorie: FCH News, Fan News

Beim anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntagmittag (13:30 Uhr) darf der 1. FC Heidenheim 1846 endlich wieder bis zu 15.000 Zuschauer in der Voith-Arena willkommen heißen – erstmals seit Anfang März 2020! Darüber hinaus entfällt die 3G-Regel und die Maskenpflicht für alle Stadionbesucher. Die kostenlosen Shuttlebusse verkehren wie gewohnt!

Demnach darf das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit der Vollauslastung von 15.000 Zuschauern in der Voith-Arena durchgeführt werden. Außerdem ist, wie schon beim Heimspiel gegen Werder Bremen, der Verkauf von Einzeltickets nicht mehr auf zwei Karten pro Käufer begrenzt und die Tickets müssen nicht mehr personalisiert werden. Restkarten für die Partie können am Spieltag, wie bereits vor der Corona-Pandemie gewohnt, an den Tageskassen der Voith-Arena erworben werden oder online als „Print at Home“-Karten gebucht werden.

Anders als zuletzt, entfällt nun beim Besuch der Voith-Arena die 3G-Regel. Dies bedeutet: Es muss kein Test-, Impf- oder Genesenennachweis mehr vorgezeigt werden, um die Voith-Arena zu besuchen. Zudem ist die Maskenpflicht in allen Zuschauerbereichen außer Kraft, auch wenn Masken weiterhin freiwillig noch getragen werden können. 

Mit weiteren Lockerungen zurück zur Normalität

Des Weiteren werden beim Heimspiel gegen den „Club“ in der gesamten Voith-Arena, mit Ausnahme des Gästeblocks, wieder Mehrwegbecher verwendet (mehr dazu hier). Außerdem kehren vor der Partie unsere Fahnenschwenker und die Paule Bande zurück auf den Rasen. In der Halbzeitpause wird ebenfalls wieder etwas geboten sein: Das Halbzeitpausengewinnspiel kehrt zurück – der Hauptgewinn ist dabei ein 50 - €- Gutschein von unserem Bronze Sponsor Edeka Dörflinger.

Die kostenlosen Shuttle-Busse fahren wieder

Am Sonntagmittag verkehren wieder die kostenlosen Shuttlebusse zur Voith-Arena und nach Spielende zurück. Der 1. FC Heidenheim 1846 bittet um eine frühzeitige Anreise, um die Abläufe rund um die Voith-Arena zu entzerren. Denn an diesem Tag findet u.a. noch die Bau- und Immobilienmesse im Congress Centrum statt, deren Besucher auch die für das Heimspiel gegen den FCN vorgesehenen Shuttle-Busse kostenfrei nutzen können.

Hier gibt’s den aktuellen Shuttlebus-Plan mit allen Haltestellen und Fahrzeiten!

Albstüble und Fanshop an der Voith-Arena geöffnet

Der FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena, das Fanshop-Mobil, der Fanprojektwagen sowie das Albstüble, welches ab 10 Uhr wieder ein Weißwurstfrühstück anbietet, haben am Spieltag wie gewohnt geöffnet. Auch der Liha Kids Club im Sparkassen BusinessClub zur Kinderbetreuung hat regulär geöffnet. Zudem ist auch Liko's Kiosk auf der Südtribüne bis weit nach Spielende wieder für Euch da. Seid dabei bei Essen, Getränken und Musik - nach dem 28. Spieltag in der Voith-Arena!

Der FCH Fan- und Ticketshop in der Heidenheimer Fußgängerzone (Hauptstraße 22) wird am Spieltag, trotz des "verkaufsoffenen Sonntags", geschlossen bleiben. Wir bitten um Euer Verständnis.

Wie bereits seit zwei Jahren können Speisen und Getränke innerhalb der Zugangskontrollen zum Stadion ausschließlich bargeldlos erworben werden, also nur über Mobile Payment (EC-Karte, Kreditkarte, Smartphone, etc.). Mitgebrachte Taschen und Rucksäcke dürfen die Größe eines DIN-A4-Blatts nicht überschreiten.

Wir freuen uns auf Euch und auf Eure Unterstützung! Seid dabei und genießt die Atmosphäre in der Voith-Arena!