Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tobias Mohr verlässt den FCH und wechselt auf eigenen Wunsch zum FC Schalke 04

08. Juni 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Nach zweieinhalb Jahren im FCH Trikot wird Mittelfeldspieler Tobias Mohr künftig für die Königsblauen auflaufen. Auf diesen Wechsel mit sofortiger Wirkung verständigten sich der 1. FC Heidenheim 1846 und der FC Schalke 04. Zu den genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine dabei Stillschweigen. 

„Tobi hatte uns informiert, dass er diese Möglichkeit nutzen und unbedingt zum FC Schalke 04 wechseln möchte, was aus seiner persönlichen Sicht absolut nachvollziehbar ist. In den vergangenen Tagen haben wir nun mit den Verantwortlichen von Schalke 04 eine sehr gute Lösung gefunden, wie dieser Transfer unserem Verein aus wirtschaftlicher Sicht nachhaltig weiterhelfen wird“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und fügt hinzu: „Dass sich Leistungsträger bei uns ins Rampenlicht spielen und den Sprung in die Bundesliga schaffen, haben schon zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit gezeigt. Andere Spieler stattdessen weiterzuentwickeln, um diese Qualitäten zu kompensieren, ist dann die jeweilige sportliche Herausforderung, vor der wir auch jetzt wieder stehen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Tobi für seine Zeit beim FCH, in der er sich, mit herausragenden Leistungen während der vergangenen Saison, diese Chance in der Bundesliga absolut verdient hat und wünschen ihm fußballerisch und persönlich alles Gute!“

Tobias Mohr war im Januar 2020 von der SpVgg Greuther Fürth nach Heidenheim gewechselt. Für den FCH absolvierte er seither insgesamt 78 Einsätze in der 2. Liga, in der Bundesliga-Relegation und im DFB-Pokal. Dabei erzielte er 11 Treffer und sammelte 17 Assists. Davon traf der 26-jährige Linksaußen allein in der abgelaufenen Saison 2021/22 in 34 Spielen achtmal und bereitete acht Tore vor.

Tobias Mohr: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846, dass dieser Transfer auf meinen Wunsch hin möglich gemacht worden ist. Es waren erfolgreiche zweieinhalb Jahre beim FCH, in denen ich mich in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt immer sehr wohlgefühlt habe!“