Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schlossbergerlebnistag am 19. Juni auch beim FCH!

09. Juni 2022 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 19. Juni 2022, finden im Rahmen des Schlossbergerlebnistages wieder zahlreiche Aktionen rund um die Voith-Arena statt. Während ab 10 Uhr der freie Dauerkartenverkauf im FCH Fan- und Ticketshop startet, rollt parallel dazu der Ball im Rahmen des Paule Talenttages auf dem Kunstrasenplatz Ost. Alle Besucher können den Parkplatz vor dem SparkassenBusiness Club (P1) kostenfrei nutzen.

FCH Partner Ahrens Events bietet wie gewohnt kostenlose, rund 60-minütige Stadionführungen (11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr) an. Dabei wird ein Blick hinter die Kulissen eines Spieltags beim FCH gewährt, Treffpunkt ist jeweils der Eingang zum Sparkassen BusinessClub.

Kinder-Funpark von FCH Partner Tausend Ideen

FCH Partner Tausend Ideen aus Syrgenstein wird mit einem abwechslungsreichen Kinder-Funpark (Highlights: Bimmelbahn rund um die Voith-Arena, Kletterwand, Dribble-Arena oder Fußball-Rodeo) auf dem Eventareal vor der HellensteinEnergie Osttribüne vertreten sein. Dort wird es auch weitere Partnerstände geben, die für einen interessanten Tag beim FCH für die ganze Familie sorgen werden.

Wie bereits beim letztmaligen Schlossbergerlebnistag im Jahr 2019 startet ab 10 Uhr der freie FCH Dauerkartenverkauf für die anstehende Spielzeit 2022/23. Des Weiteren wird das neue FCH Heimtrikot dort natürlich auch erhältlich sein.

Außerdem ist auch das Fanprojekt Heidenheim am Schlossbergerlebnistag vertreten. An ihrem Schaustellerwagen bieten das Fanprojekt und Mitglieder der aktiven Fanszene zwischen 10 Uhr und 16 Uhr einen Fahnenmaltag an. Alle Kinder und Jugendliche sind dabei herzlich eingeladen, sich für die kommende Saison ihre eigene FCH Fahne selbst zu malen.

Sichtungstraining durch das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Im Rahmen des Schlossbergerlebnistages veranstaltet das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum auch den Paule Talenttag wieder. Der FCH sucht dabei ehrgeizige und talentierte Fußball­spieler zwischen 7 und 12 Jahren, die gerne bei uns spielen möchten.

Zeiteinteilung beim Paule Talenttag:

  • Jahrgänge 2015 – 2014: 10:00 – 11:15 Uhr*
  • Jahrgänge 2013 – 2012: 11:45 – 13:00 Uhr*
  • Jahrgänge 2011 – 2010: 13:30 – 14:45 Uhr*

*bei jeder Trainingseinheit findet auch ein Torwart-Training statt

Hier geht's zur Anmeldung für alle interessierten Nachwuchstalente.

Verköstigung durch das Albstüble

Für das leibliche Wohl wird rund um die Voith-Arena bestens gesorgt sein. Das Albstüble und der Biergarten sowie zusätzliche Speise- und Getränkewägen werden für alle Besucherinnen und Besucher ebenfalls an diesem Tag geöffnet sein.