Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Patrick Mainka bleibt Kapitän des 1. FC Heidenheim 1846

08. Juli 2022 | Kategorie: FCH News

Unmittelbar vor dem morgigen letzten Härtetest der Vorbereitung gegen Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim (15:30 Uhr, in Brackenheim) sind wichtige personelle Entscheidungen getroffen worden. Das Kapitänstrio und der Mannschaftsrat des 1. FC Heidenheim 1846 für die Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga stehen fest.

Wie bereits im Vorjahr ernannte Frank Schmidt dabei Patrick Mainka zum Kapitän und Norman Theuerkauf zu dessen Stellvertreter. Neu vom FCH Cheftrainer zum gleichberechtigten Vize-Kapitän berufen, wurde außerdem erstmals Torjäger Tim Kleindienst.

„Patrick Mainka hat in der vergangenen Saison diese damals noch neue Rolle angenommen und sich als Führungspersönlichkeit stetig weiterentwickelt. Er ist auf Grund seiner Leistungen, seiner kommunikativen Art sowie seinen sozialen Kompetenzen auf und neben dem Platz prädestiniert für dieses Amt. Mit Norman Theuerkauf und Tim Kleindienst stehen ihm darüber hinaus zwei äußerst erfahrene und langjährige FCH Profis als Stellvertreter zur Seite“, erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt dazu.

Mitglied des von den Spielern gewählten FCH Mannschaftsrats sind die beiden Torhüter Kevin Müller und Vitus Eicher (wie im Vorjahr) sowie Andreas Geipl (neu). Komplettiert wird dieses Gremium durch das Kapitäns-Trio, das automatisch im Mannschaftsrat vertreten ist.