Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eventim Sports bleibt langfristig exklusiver Ticketingpartner des FCH

22. Juli 2022 | Kategorie: FCH News, Partner News

Auch in der Saison 2022/23, in der am morgigen Samstag (13 Uhr, Voith-Arena) gegen Eintracht Braunschweig das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga ansteht, wird die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und EVENTIM Sports fortgesetzt. Seit 2017 ist EVENTIM Sports bereits exklusiver Ticketingpartner des FCH. Im Zuge dessen liefert der deutschlandweite Branchenführer dem FCH beim Ticketingprozess verschiedene Soft- und Hardwareprodukte sowie umfangreiche Dienstleistungen, um seinen Fans und Mitgliedern den bestmöglichen Service bieten zu können. Nun wurde die erfolgreiche Partnerschaft zum Ende der vergangenen Saison langfristig um weitere fünf Jahre bis 2027 verlängert.

Fabian Strauß (FCH Bereichsleiter Fanbelange, Mitglieder & Merchandising) erklärt: „Für uns steht die Zufriedenheit unserer Fans an oberster Stelle. EVENTIM Sports bietet uns deshalb im Ticketing, auf Grund seiner Vielzahl an Soft- und Hardwareprodukten sowie Dienstleitungen, die Kompetenz und Zuverlässigkeit, um dies zu gewährleisten. Umso mehr freuen wir uns auf die nächsten Jahre unserer Partnerschaft, in denen wir uns auch in diesem Bereich kontinuierlich weitentwickeln wollen!“

Jens Brämer (Geschäftsführer CTS EVENTIM Sports) ergänzt: „Natürlich freuen wir uns besonders, wenn die Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern fortgesetzt und verlängert wird und wir gemeinsam spannende Projekte in Angriff nehmen können. Was in Heidenheim in den letzten fünf Jahren passiert ist, ist wirklich beeindruckend. Neben der Digitalisierung des Ticketings konnten wir neue Services entwickeln und arbeiten auch in Zukunft daran, das Online-Erlebnis der FCH Fans Stück für Stück noch weiter zu optimieren.“

Über EVENTIM Sports

EVENTIM Sports ist der Digitalisierungspartner im Sport mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Aktuell vertrauen uns über 150 Clubs, Veranstalter und Arenen. Wir liefern einmaliges und umfassendes Know-how als Dienstleister. Als der bedeutendster Saas-Softwareanbieter im Sport Ticketing, Merchandising und CRM bietet EVENTIM Sports seinen Partnern modernste Technologie: eine cloudbasierte Plattform, große und skalierende IT-Systemarchitektur, Standard API zur Integration in die vereinseigene IT-Landschaft und höchste Daten- und Ausfallsicherheit durch selbst gehostete Server. Die EVENTIM Sports Plattform setzt sich aus verschiedenen Soft- und Hardwareprodukten sowie umfangreichen Services zusammen.

Bildunterschrift (v. li. n. re.): Fabian Strauß (FCH Bereichsleiter Fanbelange, Mitglieder & Merchandising), Petra Saretz (FCH Vorstand Organisation & Lizenzierung), Christoph Grasmugg (Head of Sales EVENTIM Sports) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender) nach der Verlängerung der Partnerschaft am Ende der vergangenen Saison.