Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch Tag 3: Mit Spaß an der Arbeit!

04. Januar 2022 | Kategorie: FCH News, Fan News

Der strahlende Sonnenschein blieb den FCH Profis auch am zweiten Trainingstag in Folge erhalten. „Der Platz und die Bedingungen insgesamt sind hervorragend“, freute sich Mittelfeldspieler Tobias Mohr darüber, der sich in seiner Mittagspause dem neuen FCH Club-TV Format ‚Zwei aus Drei‘ (hier im Video) stellte.

„Es macht einfach Spaß in Algorfa und es wird gut gearbeitet, wie das in einem Trainingslager eben auch der Fall sein soll.“ Genauer gesagt arbeitete die Mannschaft am Dienstag zunächst vormittags insbesondere am Defensivverhalten, während nachmittags ein 11-gegen-11 und Standardsituationen auf dem Trainingsplan von Cheftrainer Frank Schmidt standen. Der Blick ging damit also bereits in Richtung des ersten Härtetests des Trainingslagers. Denn am morgigen Mittwoch um 15 Uhr bestreitet der FCH in Campoamor, rund 20 Kilometer vom La Finca Golf & Spa Resort entfernt, ein Testspiel gegen Beerschot VA.

Der Tabellenletzte der belgischen Jupiler Pro League aus dem Antwerpener Stadtteil Wilrijk hat dort seit gestern sein Trainingslager bezogen. Bekanntestes Gesicht im Kader des morgigen Gegners ist der Österreicher Raphael Holzhauser, früher u.a. für den VfB Stuttgart und dem FC Augsburg aktiv. Tobias Mohr: „Unabhängig vom Gegner wollen wir direkt an das Ende des vergangenen Jahres anknüpfen und diesen Trainingslager-Test erfolgreich für uns entscheiden“.

Aus dem diesjährigen Winter-Trainingslager des 1. FC Heidenheim 1846 in Algorfa/Spanien (2. bis 9. Januar 2022) versorgen wir Euch auf unseren FCH Kanälen bei Instagram, Twitter, Facebook und YouTube wieder rund um die Uhr. Außerdem fassen wir für Euch hier in unserem Trainingslager-Tagebuch stets das Wichtigste vom jeweiligen Tage kurz und kompakt zusammen.