Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch Tag 1: Anreise nach Algorfa!

02. Januar 2022 | Kategorie: FCH News, Fan News

Auch aus dem diesjährigen Winter-Trainingslager des 1. FC Heidenheim 1846 in Algorfa/Spanien (2. bis 9. Januar 2022) versorgen wir Euch auf unseren FCH Kanälen bei Instagram, Twitter, Facebook und YouTube wieder rund um die Uhr. Außerdem fassen wir für Euch hier in unserem Trainingslager-Tagebuch stets das Wichtigste vom jeweiligen Tage kurz und kompakt zusammen. Am heutigen ersten Tag stand den FCH Profis die Anreise, die Ihr Euch hier im Video anschauen könnt, bevor.

„In Algorfa finden wir sehr gute Rahmenbedingungen vor, um uns konzentriert auf den Zweitliga-Wiederauftakt vorzubereiten und haben außerdem die Möglichkeit unter uns zu bleiben - gerade in Corona-Zeiten ein wichtiger Aspekt“, nennt Cheftrainer Frank Schmidt die Gründe, warum sich der FCH am Sonntag - zum insgesamt vierten Mal bereits - auf den Weg ins Trainingslager im La Finca Golf & Spa Resort gemacht hat.

Während vormittags die Zeit noch für eine letzte Einheit auf dem Trainingsplatz in Heidenheim genutzt wurde, hob der Ryanair-Flieger FR 2409 mit etwas Verspätung kurz nach 16.30 Uhr vom Allgäu-Airport Memmingen in Richtung Alicante ab. Nach der Landung zwei Stunden und 15 Minuten später an der Costa Blanca und dem Warten auf das Gepäck folgte nochmal eine 50 Kilometer lange Busfahrt nach Algorfa. Gegen 20.30 Uhr konnten die 24 Feldspieler, 4 Torhüter sowie das Trainer- und Funktionsteam (alle geimpft oder genesen) schließlich einchecken und dann direkt weiter zum abschließenden Abendessen.

Mit Blick auf die bevorstehenden arbeitsreichen Tage erklärt Frank Schmidt: „Es wird im Trainingslager darum gehen, dass die Spieler nach der kurzen Pause möglichst schnell wieder in den Rhythmus finden, den wir brauchen werden, um für den Wiederauftakt bereit zu sein. Inhaltlich werden wir taktisch beispielsweise am Flügelspiel oder am Nachrücken aus der Defensive arbeiten. Mit den beiden Testspielen gegen die beiden belgischen Erstligisten Beerschoot und Leuven wollen wir uns zudem die notwendige und wichtige Wettkampfhärte holen.“