Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Neue Lockerungen bei den kommenden Heimspielen des FCH – 3G-Regel für Zuschauer!

23. Februar 2022 | Kategorie: FCH News, Fan News

Endlich ein weiterer erfreulicher Schritt in Richtung Normalität für alle FCH Fans: Der 1. FC Heidenheim 1846 darf seine anstehenden Heimspiele gegen den SV Sandhausen am kommenden Sonntag, 27. Februar (13:30 Uhr), und gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 12. März (20:30 Uhr), mit bis zu 11.250 Zuschauern in der Voith-Arena durchführen, was einer Stadionauslastung von 75 Prozent entspricht. Zudem gilt für alle Stadionbesucher nur noch die 3G-Regel. Grundlage dafür ist die am Mittwoch, 23. Februar, neu in Kraft getretene Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Demnach gelten auch im Stehplatzbereich der Voith-Arena nun keinerlei Kapazitätsbeschränkungen mehr. Außerdem ist der Verkauf von Einzeltickets nicht mehr auf zwei Karten pro Käufer begrenzt und die Tickets müssen nicht mehr personalisiert werden. Wir bitten darum, die Tickets für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen im Vorfeld der Partie zu erwerben. Am Spieltag können online noch bis kurz vor Anpfiff „Print at Home“-Karten gebucht werden.

Statt der zuletzt gültigen 2G-Plus-Regel gilt beim Besuch der Voith-Arena nun lediglich die 3G-Regel. Dies bedeutet: Zutritt für getestete, vollständig geimpfte oder genesene Personen.

Antigen-Schnelltests dürfen dabei nicht älter als 24 Stunden sein. Ausgenommen hiervon sind Kinder bis einschließlich 5 Jahren oder Kinder, die noch nicht eingeschult sind. Da am kommenden Samstag, 26. Februar, die Faschingsferien beginnen, benötigen auch nicht geimpfte oder genesene Schüler*innen einen negativen Schnelltest für den Besuch der Voith-Arena. Eine kostenlose Teststation vor der HellensteinEnergie Osttribüne ist eingerichtet.

Noch gültig ist die FFP2-Maskenplficht in allen Bereichen des Stadions – mit Ausnahme beim Verzehr von Speisen oder Getränken am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz.

Tickets online und in den FCH Fan- und Ticketshops erhältlich

Sowohl für das Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 27. Februar) als auch für das Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 12. März) sind noch zahlreiche Tickets verfügbar. Wie gewohnt sind diese im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena, im FCH Fan- und Ticketshop in der Heidenheimer Fußgängerzone (Hauptstraße 22) sowie online erhältlich.

Die Bereitstellung der kostenlosen Busshuttles ist zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen aus organisatorischen Gründen noch nicht möglich. Der Shuttleservice verkehrt dann ab dem Heimspiel gegen Werder Bremen wieder wie gewohnt.

Wir freuen uns auf Eure Rückkehr und auf Eure Unterstützung! Seid dabei und genießt die Atmosphäre in der Voith-Arena!