Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 gewinnt sensationell auswärts beim VfB-Stuttgart!

22. August 2022 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:

VfB Stuttgart – FCH U19 1:2

Bereits am 2. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest stand für die FCH U19 mit ihrem Cheftrainer Timm Fahrion das Derby gegen den VfB Stuttgart an. Bei diesem Auswärtsspiel gegen eine spielstarke Juniorenmannschaft der Stuttgarter präsentierte sich die älteste Mannschaft aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum mit klaren defensiven Abläufen und einer guten defensiven Stabilität. Bei Balleroberungen spielten die Rot-Blau-Weißen schnell nach vorne und im eigenen Ballbesitz zeigte sich die Mannschaft sehr ballsicher.

Demzufolge ging die FCH U19 bereits in der 8. Spielminute durch Cem Demir mit 0:1 in Führung. Im zweiten Durchgang glich der VfB in Person von Benjamin Bediako Boakye aus – 14 Minuten später erzielte Luke Knapp dann den bereits den späteren 1:2-Siegtreffer für den 1. FC Heidenheim 1846.

FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion fand nach der Partie ausschließlich lobende Worte für seine Mannschaft: „Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben heute im läuferischen Bereich eine sehr starke Leistung gezeigt. Dies gepaart mit einem sehr guten Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen war die Basis für den Auswärtssieg. Es freut mich für die Spieler, dass sie sich mit drei Punkten belohnt haben und das Spiel hochverdient gewinnen konnten.“

FCH U19: Feller – Berner (78. Nehir), Kröss, Kopf, Jarju – Schaber, Janes – Knapp (86. Music), Selitaj (59. Gumpinger), Kamper (86. Hayer) – Demir (86. Paul)

Am kommenden Samstag, 27. August, um 13 Uhr empfängt die FCH U19 den 1. FC Nürnberg auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena (Heeracker 16, 89522 Heidenheim). Der 1. FC Heidenheim 1846 freut sich über sämtliche Unterstützung, um dann am 3. Spieltag auch die ersten drei Punkte auf heimischen Rasen in dieser Saison einfahren zu können!