Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19-Verteidiger Rigon Spahiu wurde für einen Lehrgang der U19-Nationalmannschaft des Kosovo nominiert

02. September 2021 | Kategorie: FCH News

Der 18-Jährige aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 wurde für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo nominiert. Demnach wird der 1,91 metergroße Innenverteidiger vom 4. bis zum 9. September für die U19 der FFK (Football Federation of Kosova) abgestellt sein.

Seit dieser Saison läuft Rigon Spahiu für die Rot-Blau-Weißen auf. Davor spielte der gebürtige Nürtinger für den VfB Stuttgart und durchlief die Jugendabteilungen des VfB bis einschließlich dem ersten Jahr in der U19. In dieser Saison stand der 18-Jährige für den 1. FC Heidenheim 1846 in den beiden Spielen der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sowie der DFB-Pokalpartie der Junioren über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Rigon Spahiu lief bereits in der Saison 2018/19 für die U17 des Kosovo auf und spielte in der U17 EM-Qualifikation eine tragende Rolle. In neun Spielen stand er achtmal in der Startaufstellung und spielte immer über die vollen 90 Minuten – dreimal davon als Kapitän.

„Wir freuen uns, dass Rigon für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo nominiert wurde und er sich dadurch auf internationaler Ebene vergleichen kann.“, sagt Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum.