Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 und U17 spielen jeweils 1:1-Unentschieden

14. September 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

Eintracht Frankfurt – FCH U19 1:1 (1:0)

FCH U17 – Karlsruher SC 1:1 (0:0)

Der älteste FCH Nachwuchs zeigte sich beim Auswärtsspiel am Riederwald von Beginn an offensiv aktiv und defensiv kompakt. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte legte FCH Stürmer Elidon Qenaj per Kopf auf Levis Schaber ab, dieser überbrückte im Tempodribbling und im Zusammenspiel mit Eric Onos blitzschnell das Mittelfeld und setzte seinen Schuss aus 16 Metern in die lange Torecke (41.). So ging es mit der 1:0-Pausenführung für den FCH in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck. Doch vor allem im Spiel gegen den Ball war der FCH gut organisiert und verteidigte diszipliniert. Doch nach Standardsituationen blieb die Eintracht gefährlich. So war es auch in der 51. Spielminute, als sich Antonio Foti nach einer Ecke in Position brachte und zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Im weiteren Spielverlauf waren die Heidenheimer, die nach schnellen Umschaltaktionen und Kombinationen durch Qenaj und Arslan die besten Möglichkeiten des Spiels vergaben, als sie am Pfosten bzw. der Latte scheiterten. Somit blieb es beim 1:1.

„Das Unentschieden kann unterm Strich als leistungsgerecht bezeichnet werden. Unsere Mannschaft präsentierte sich im defensiven Verbund sehr kompakt und erspielte sich offensiv einige gute Szenen über schnelle Umschaltaktionen oder Einzelaktionen“, resümierte Roger Prinzen, sportlicher Leiter des HARTMANN NLZ.

Für den FCH spielten: Feller - Rieger, Spahiu, Haller, Jarju – Janes (65`Frisch), Schaber, Pfänder (54`Evangelou) – Arslan (90`Zimmerer), Qenaj, Onos (78`Gorr)

Auch die FCH U17 spielt Remis

Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC spielte die FCH U17 eine starke erste Halbzeit mit gutem Spielaufbau und erfolgreichen Abwehrverhalten. Nach guten Aktionen im letzten Drittel fehlte aber zunächst noch die letzte Durchschlagskraft im Abschluss.

In Halbzeit zwei ging der FCH durch Inas Music (65.) verdient in Führung und verpasste es, das 2:0 nachzulegen. Bis zum Schlusspfiff konnte der FCH nicht alle Angriffe der Gäste konsequent wegverteidigen, sodass Firat Alpsoy in der Nachspielzeit der späte Ausgleich gelang.

„Die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert, konnte sich aber erneut nicht für ihre Leistung belohnen. Wir werden weiter arbeiten, um den ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren“, sagte FCH U17-Cheftrainer Achim Imrich nach der Partie.

Für den FCH spielten: Fuchs – Abele, Nehir (56. Leis), Bausenhart, Kamper, – Knapp, Barone (70. Neff), Hayer (56. Petrovic) – Music, Broll, Negele