Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 und U17 siegen erneut

27. September 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

KSV Hessen Kassel – FCH U19 0:5 (0:1)
FCH U17 – SV Elversberg 2:1 (0:1)

Vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit siegte die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum auswärts bei Hessen Kassel mit 5:0. In der Defensive stand die FCH U19 während der gesamten Partie sicher und ließ nicht einen Torschuss der Gastgeber zu. Offensiv nutzte die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion nach Ballgewinnen die sich ergebenden Räume für ihr schnelles Umschaltspiel und konnte stets Gefahr ausstrahlen.

So gelang Simon Gorr bereits in der 6. Minute der Führungstreffer für den FCH. Nach dem Seitenwechsel konnten Eric Onos (47.), Mert Arslan mit einem Doppelpack (53., 58.) und der eingewechselte Mert Özdemir (79.) das Ergebnis für die Rot-Blau-Weißen bis auf 5:0 in die Höhe schrauben.

„Das war ein verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar noch etwas zu wenig Zugriff auf den Gegner. Aber im zweiten Durchgang haben wir uns klar an unseren Plan gehalten und zudem unsere Chancen super genutzt“, resümierte ein zufriedener Timm Fahrion, dessen Mannschaft nach nun fünf absolvierten Partien in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit zehn Zählern auf Rang 5 liegt.

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Janes, Haller, Jarju – Arslan (72. Zimmerer), Schaber (68. Kröss), Evangelou – Gorr (68. Özdemir), Qenaj (80. Gumpinger), Onos

Die FCH U17 siegt zu Hause

Auch der zweitälteste FCH Nachwuchs konnte am vergangenen Wochenende einen Sieg verbuchen und schlug in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest den SV Elversberg mit 2:1. Damit rangiert die Mannschaft von Cheftrainer Achim Imrich nach fünf Spieltagen mit acht Punkten auf Tabellenplatz 9.

Beim Heimspiel gegen auf Konter ausgelegte Elversberger musste die FCH U17 zwar nach 26 Minuten das 0:1 durch Tim Schunck hinnehmen, trat nach der Pause aber druckvoller auf und konnte die Partie mit großem Engagement und viel Willen noch drehen. Beide FCH Tore steuerte Christopher Negele bei (69., 76.).

Achim Imrich sagte nach der Partie: „Meine Mannschaft hat auch nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt und in der zweiten Halbzeit das Quäntchen Glück auf ihre Seite gezogen. Folgerichtig haben wir dann mit zwei späten Treffern das Spiel noch verdientermaßen gewonnen.“

Für den FCH spielten: Cetiner – Abele, Nehir, Kopf, Bausenhart, – Knapp, Barone (59. Broll), Hayer – Music (71. Neff), Petrovic, Negele (79. Tulum)