Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 schlägt Tabellenführer Hoffenheim, die U17 Wehen Wiesbaden

20. September 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – TSG Hoffenheim 3:0 (0:0)
SV Wehen Wiesbaden – FCH U17 2:4 (1:2)

Während des gesamten Spiels in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hatte die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum ihre Defensive unter Kontrolle und ließ nur einen einzigen Torschuss der TSG Hoffenheim, bis zu dieser Partie Tabellenführer, zu. Aus einer sicheren Hintermannschaft schaltete der FCH nach Ballgewinnen schnell in die Offensive um.

So schaffte es der FCH, dank einer starken Chancenverwertung in Durchgang zwei alle drei Treffer zu erzielen. Elidon Qenaj (68.), Simon Gorr (75.) und Mert Arslan (78.) hießen die Torschützen. Der FCH liegt nach vier Spielen mit sieben Punkten nun auf Rang 6 der Tabelle.

„Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Die individuellen Duelle wurden offensiv und defensiv gesucht und die Spieler waren sehr griffig und haben sich an den Matchplan gehalten. Alle Spieler sind an ihre Grenzen gegangen und haben damit einen hochverdienten Sieg errungen“, resümierte FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion nach dem Heimsieg.

Für den FCH spielten: Feller - Rieger, Spahiu, Haller, Jarju – Janes, Schaber, Gorr – Arslan (89. Gumpinger), Qenaj (83. Kirsamer), Onos (72. Zimmerer)

Auch die FCH U17 landet einen Dreier

Die FCH U17 holte am Wochenende in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ebenfalls drei Punkte und kletterte damit nach vier gespielten Partien auf Tabellenplatz 14. Beim ersten Sieg der Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden geriet der FCH zwar durch Jesper Penterman (8.) schnell in Rückstand, bekam dann aber die Partie in den Griff und stellte durch Christopher Negele (15.) und Luan Bausenhart (39.) schnell auf 2:1 aus Sicht des FCH.

Auch in Halbzeit zwei blieb der FCH präsent und erhöhte durch zwei weitere Negele-Treffer (49., 62.) zwischenzeitlich auf 4:1. Anschließend spielten die Rot-Blau-Weißen die Partie solide zu Ende, mussten durch einen von Jesper Penterman verwandelten Foulelfmeter aber noch das 2:4 hinnehmen.

FCH U17 Cheftrainer Achim Imrich: „Meine Mannschaft hat ein starkes Spiel abgeliefert und individuell ist jeder an seine Grenze gegangen. Wir zeigten ein positives Auftreten und nach dem Rückstand auch ein dominantes Spiel. Man spürte, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollten.“

Für den FCH spielten: Cetiner – Abele, Nehir, Kopf (72. Barone), Kamper, – Knapp, Bausenhart, Hayer (62. Broll) – Music, Petrovic (78. Neff), Negele