Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 unterliegt Mainz, die U17 gewinnt Testspiel gegen Freiburg

25. Oktober 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U19 – 1. FSV Mainz 05 0:3 (0:1)
FCH U17 – SC Freiburg 3:2 (2:2)

Gegen den 1. FSV Mainz 05 musste die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am Wochenende eine am Ende deutliche 0:3-Heimniederlage hinnehmen. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und die Gäste konnten bis auf Distanzschüsse vom eigenen Tor weggehalten werden. In der 29. Minute gingen die Mainzer durch Ben Bobzien dann allerdings in Führung. Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Bobzien (60.) sowie Moritz Reuther (65.) das Ergebnis zum 3:0 für die Gäste in die Höhe.

„Wir mussten eine verdiente Heimniederlage hinnehmen, die allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist. Positiv war trotz des Ergebnisses, dass wir das Spiel gegen einen individuell stark besetzten Gegner in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten und dass die Mannschaft sich nie hängen ließ, sondern bis zum Schlusspfiff alles probiert hat“, resümierte FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion.

Aktuell rangiert die FCH U19 nach acht Spieltagen mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 6. Weiter geht es am Samstag, 30. Oktober (14 Uhr), mit der Auswärtspartie beim Karlsruher SC.

Für den FCH spielten: Feller - Gorr, Spahiu, Janes, Strodel – Arslan, Schaber (81. Frisch), Pfänder – Selitaj (46. Kirsamer), Qenaj (81. Zimmerer), Onos (69. Gumpinger)

Die U17 siegt im Testspiel

Die FCH U17 nutzte ihr spielfreies Wochenende für ein Testspiel gegen den Nachwuchs des SC Freiburg und konnte dabei einen 3:2-Sieg einfahren. Zunächst aber erwischten die Rot-Blau-Weißen einen Fehlstart und lagen nach 20 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Durch den Doppelschlag von Inas Music (34.) und Angelo Barone (37.) konnte der FCH allerdings mit starker Moral noch vor der Pause ausgleichen. Direkt nach dem Seitenwechsel setzte die Mannschaft von Cheftrainer Achim Imrich noch einen drauf und steuerte in Person von Luka Petrovic (48.) den 3:2-Siegtreffer bei.

In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolviert die FCH U17 am kommenden Samstag, 30. Oktober (14 Uhr), in Unterhaching ihr nächstes Pflichtspiel.

Für den FCH spielten: Fuchs (64. Lening) – Abele (41. Tulum), Leis, Nehir, Ziemer (41. Akinci) – Barone (64. Rauner), Knapp, Petrovic – Music, Neff, Broll