Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 siegt in der Bundesliga, die U17 im Pokal

18. Oktober 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

SpVgg Greuther Fürth – FCH U19 0:3
VfL Nagold – FCH U17 2:6

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum konnte am vergangenen Wochenende einen 3:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth einfahren. Damit rangiert die Mannschaft von Timm Fahrion in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nach nun sieben absolvierten Partien mit 13 Zählern auf Tabellenplatz 5.

In Führt zeigte die FCH U19 von Beginn an einen guten Auftritt im Spiel gegen den Ball und mit dem Spielgerät sehenswerte Kombinationen. Die Rot-Blau-Weißen belohnten sich durch den von Mert Arslan herausgeholten und Elidon Qenaj verwandelten Foulelfmeter zum 1:0 in der 16. Minute früh. Die beiden übrigen Tore steuerte Arslan selbst bei: Das 2:0 markierte er nach einer Kopfballverlängerung nur drei Minuten nach dem 1:0 und das 3:0 köpfte er nach einem Eckball ein (59.).

U19-Cheftrainer Timm Fahrion: „Wir freuen uns über einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Die Tore nach den Standardsituationen haben uns auf die Siegerstraße gebracht. Defensiv haben wir die Zweikämpfe angenommen und insgesamt waren Laufbereitschaft und Positionsspiel vorbildlich.“ Weiter geht es für seine Mannschaft am kommenden Sonntag, 24. Oktober (10:30 Uhr), mit dem Heimspiel gegen Mainz 05.

Für den FCH spielten: Feller - Rieger, Spahiu, Janes, Strodel – Arslan, Schaber (83. Frisch), Pfänder – Gorr, Qenaj (78. Selitaj), Onos (69. Kirsamer)

Die FCH U17 kommt im wfv-Pokal eine Runde weiter

Der zweitälteste FCH Nachwuchs war am vergangenen Wochenende nicht in der Bundesliga, sondern im wfv-Pokal gefordert. Bei der Zweitrundenbegegnung beim VfL Nagold setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Achim Imrich mit 6:2 durch.

Die FCH U17 stellte dabei die Weichen schon früh auf Sieg und lag durch Luka Petrovics Doppelschlag (4., 23.) und Christopher Negeles Elfmetertor (17.) früh deutlich in Führung. Nach Nagolds 1:3-Anschlusstreffer schraubten Alan Broll (32.), Noah Neff (57.) und Inas Music per Strafstoß (73.) das Ergebnis weiter in die Höhe, bevor die Gastgeber in der 76. Minute noch zu ihrem zweiten Treffer kamen.

„Unser Ziel war es, eine Runde weiter zu kommen und das ist uns mit einem guten und geduldigem Spiel auch gelungen. Wir freuen uns auf die 3. Pokalrunde am 10. November, wofür der Gegner aktuell noch nicht feststeht“, sagte U17-Cheftrainer Achim Imrich. In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolviert seine Mannschaft am Samstag, 30. Oktober (14 Uhr), in Unterhaching ihr nächstes Pflichtspiel.

Für den FCH spielten: Fuchs - Tulum, Leis (41. Nehir), Akinci, Bausenhart (41. Rauner) - Barone, Hayer, Petrovic (41. Knapp) - Negele (41. Music), Neff, Broll