Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 muss sich geschlagen geben – die U17 siegt im Testspiel

04. Oktober 2021 | Kategorie: FCH News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U19 – 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

FCH U17 – SSV Ulm 1846 Fußball 4:1 (1:0)

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum musste sich am vergangenen Samstag zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:2 geschlagen geben. Die Begegnung mit dem Tabellenzweiten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest war eng und von intensiven Zweikämpfen und hohem Tempo bestimmt.

Durch Leonardo Vonic gingen die Nürnberger in der 40. Spielminute in Führung. Nur acht Minuten nach der Halbzeit war es erneut Vonic, welcher auf 0:2 stellte. Der eingewechselte Philipp Kirsamer erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den 1:2-Anschlusstreffer für den FCH, der für Punkte allerdings zu spät kam.

Timm Fahrion, FCH U19-Cheftrainer, fasste das Heimspiel gegen den „Club“ wie folgt zusammen: „Physisch sind meine Spieler an die Grenzen gegangen und ein Unentschieden wäre in Summe vielleicht gerecht gewesen. Da wir aber unsere vier guten Torchancen nicht ausreichend genutzt haben und auch aus unseren Standardsituationen keinen Profiot schlagen konnten, müssen wir mit der Niederlage leben. Trotzdem sind wir insgesamt auf dem richtigen Weg.“ Die FCH U19 befindet sich nach sechs Spieltagen in der Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf Tabellenplatz fünf.

Für den FCH spielten: Feller – Rieger, Spahiu, Haller, Jarju – Arslan, Schaber (63. Evangelou), Janes (80. Gumpinger) – Gorr (63. Kirsamer), Qenaj, Onos (63. Zimmerer)

Die FCH U17 siegt im Test gegen Ulm

Das für das vergangene Wochenende angesetzte Spiel der FCH U17 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den VfB Stuttgart musste aufgrund von Corona-Fällen aufseiten des VfB abgesetzt werden. Infolgedessen testete die Mannschaft von Achim Imrich zu Hause gegen den SSV Ulm 1846 Fußball und setzte sich mit 4:1 gegen den Oberligisten durch. Die Tore für die Rot-Blau-Weißen erzielten Luka Petrovic (18. und 51.), Alan Broll (43.) und Inas Music (48.).

Für die Mannschaft von Achim Imrich geht es in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest weiter mit dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 10. Oktober, um 10:30 Uhr. Die Partie findet auf dem Rasenplatz West (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) oberhalb der Voith-Arena statt.

Für den FCH spielten: Cetiner (66. Schlumberger) – Tulum, Nehir (60. Rauner), Akinci, Kamper (41. Abele) – Hayer (41. Bausenhart), Barone (59. Knapp), Petrovic (60. Hayer) – Broll, Neff, Negele (41. Music)