Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ballspende aus dem HARTMANN NLZ

11. Mai 2021 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat Fußbälle an den Schülerhort der Christophorus-Schule Heidenheim gespendet.

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unterstützt der 1. FC Heidenheim 1846 den Schülerhort der Christophorus-Schule Heidenheim und hat aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum nicht mehr benötigte Fußbälle an den Hort gespendet. Übergeben wurden die Bälle von Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NLZ beim FCH. Vorausgegangen war eine Anfrage von Hortleiterin Mareike van der Kroft.

„Wir bekommen regelmäßig Anfragen dieser Art und versuchen, wann immer möglich, solche Einrichtungen zu unterstützen. Sport und Bewegung ist für Kinder sehr wichtig und der Fußball hilft hierbei auf eine spielerische Art und Weise“, erklärt Vincent Conte, FCH Fanbeauftragter & Verantwortlicher CSR. Hortleiterin Mareike van der Kroft ergänzt: „Die Kinder freuen sich sehr über die neuen Bälle und hätten diese gerne persönlich am Stadion abgeholt. Leider war das aufgrund der Pandemiesituation nicht möglich.“ Die Hortkinder planen aber, sobald es wieder möglich ist, einen Ausflug in die Voith-Arena zu unternehmen.

Der Christophorus-Hort Heidenheim bietet Platz für 44 Kinder vom Schuleintritt bis zum Alter von 14 Jahren. Das Zusammenleben der Kinder und Jugendlichen soll so gestaltet sein, dass ein gemeinsames Lernen von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Begabungen möglich ist, wobei alle in ihrer Einzigartigkeit angenommen und inkludiert sind.