Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Es fühlt sich gut an“ – Der FCH Impf-Shuttle ist unterwegs

11. März 2021 | Kategorie: Fan News, FCH News

Seit vergangenem Montag, dem 8. März 2021, fährt der 1. FC Heidenheim 1846 zu impfende Personen aus der Region kostenlos zum Kreisimpfzentrum Heidenheim und wieder zurück – momentan ist die Aktion also in vollem Gange. Ein Zwischenbericht über einen vielversprechenden Start und erste Erkenntnisse.

Nachdem sich bereits in der ersten Märzwoche zahlreiche Interessenten per Mail, WhatsApp oder Anruf für den Impf-Service beim 1. FC Heidenheim 1846 angemeldet hatten, ging die Aktion vergangenen Montag erst so richtig los und die ersten Fahrten wurden durchgeführt. Oberstes Ziel der Aktion ist es, Menschen pünktlich und sicher zum Kreisimpfzentrum Heidenheim zu bringen und sie während des reibungslosen Impftermins zu begleiten – besonders wichtig dafür war ein erfolgreicher Start. Die langjährige FCH Anhängerin Roswitha Sommer beanspruchte den FCH Shuttle-Service als erste Person und betonte besonders ihre Freude über die Hilfsbereitschaft des FCH: „Ich finde es wirklich sehr toll zu sehen und mitzuerleben, was der 1. FC Heidenheim 1846 auf die Beine gestellt hat.“ Ebenso positiv und zufrieden zeigte sich der 85-jährige Karl-Heinz Kwiering: „Es hat alles gut geklappt und dafür möchte ich mich bedanken.“ Auch er hat am vergangenen Montag als einer der ersten Nutzer vom kostenlosen FCH Impf-Shuttle profitiert und ergänzte: „Das war so nicht selbstverständlich.“

Dankbarkeit und Zufriedenheit

Besonders für ältere, oft alleinlebende und kranke Menschen stellt die Abwicklung des Impftermins einen enorm hohen Zeit-, Kraft-, Kosten- oder Organisationsaufwand dar – umso größer war die anschließende Freude der geimpften Personen, wenn sie wieder in den eigenen vier Wänden waren. „Die Dankbarkeit der Menschen spürt man nicht bei der Planung oder Organisation, sondern erst bei der Durchführung einer solchen Aktion“, sagt Tim Neumann. Der Bundesfreiwilligendienstleistende des 1. FC Heidenheim 1846 führt die Fahrten des Impf-Shuttles durch und zeigt sich äußerst zufrieden mit der ersten Aktionswoche: „Es fühlt sich einfach gut an, diese Freude der Menschen so direkt zu erleben.“

Tim Neumann vom FCH (links) bringt zu impfende Personen mit dem Shuttle-Bus kostenlos zum Impfzentrum.

Die Anmeldung ist weiterhin möglich

Nach wie vor kann die Anmeldung für das kostenlose FCH Impf-Shuttle ganz bequem entweder per Telefon (0171-2418 409) und WhatsApp (0171-2418 409) oder per Mail (impf-shuttle@fc-heidenheim.de) erfolgen. Mindestens für die kommenden zwei Wochen wird der 1. FC Heidenheim 1846 auf jeden Fall weiterhin das Angebot des kostenlosen FCH Shuttle-Services anbieten und freut sich auf weitere Anmeldungen!

Wichtig: Der FCH bietet an, den Transfer von zu Hause zum Kreisimpfzentrum Heidenheim und zurück kostenlos zu übernehmen. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, über den 1. FC Heidenheim 1846 einen Impftermin zu vereinbaren!