Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zurück bei der Arbeit auf dem Platz!

23. Juni 2021 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Mittwochnachmittag, 23. Juni, absolvierten unsere FCH Profis bei der Rückkehr auf den Rasen ein öffentliches Mannschaftstraining. Mit dabei waren knapp 100 FCH Fans und ein Dutzend Medienvertreter.

Um 15:30 Uhr betraten die Spieler um Frank Schmidt und sein Trainerteam den Rasenplatz Ost oberhalb der Voith-Arena. Nachdem die FCH Profis am Vormittag noch im athletischen Bereich gearbeitet hatten, konnten die Trainingsbesucher nachmittags vor allem Spielformen verfolgen.

„Die Vorfreude auf die neue Saison ist sehr groß! Ich freue mich die Spieler und mein Funktionsteam wieder zu sehen – wir haben beste Bedingungen. Wir hatten ausreichend Pause, konnten uns erholen und einiges analysieren. Jetzt geht's wieder los“, betonte Frank Schmidt nach dem Training und fügte hinzu: „Das Thema Fitness wird auch in dieser Saison wieder eine wichtige Rolle spielen. Alles baut auf einer herausragenden Fitness auf und da sind wir bereits jetzt auf einem guten Stand. Nichtsdestotrotz haben wir noch viereinhalb wichtige und auch intensive Wochen vor uns.“

Neben den Neuzugängen aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, Paul Tschernuth und Tim Seifert, war auch Angreifer Patrick Schmidt nach seiner Leihe an den SV Sandhausen beim öffentlichen Mannschaftstraining mit dabei. Außerdem trainierte Torhüter Frank Feller aus der FCH U19 mit, der die kommenden drei Wochen der Vorbereitung bei den FCH Profis absolvieren wird. Dzenis Burnic (aktuell noch mit Trainingsrückstand), Melvin Ramusovic (zuletzt im Probetraining bei einem anderen Verein) und Gianni Mollo (weiterhin im Reha-Training nach seiner Verletzung) fehlten hingegen noch.

Unsere FCH Profis beim Aufwärmen für das erste öffentliche Mannschaftstraining.