Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 9 in Aigen: Rückreise und positives Fazit zum Trainingslager

10. Juli 2021 | Kategorie:

Die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 beenden am heutigen Sonntag ihr diesjähriges Sommertrainingslager in Aigen und machen sich am Vormittag mit dem Mannschaftsbus auf den Heimweg ins rund 400 Kilometer entfernte Heidenheim. Wie Cheftrainer Frank Schmidt die neun Tage in Aigen bewertet, erfahrt Ihr hier.

„Die Mannschaft ist willig und zieht voll mit. Das hat man in der gesamten Woche im Trainingslager gesehen und gespürt. Insgesamt sind wir jetzt bei etwas mehr als der Hälfte der Vorbereitung. Deshalb können wir auch noch nicht bei 100 Prozent sein. Aber wir gehen unseren Weg weiter und werden weiter arbeiten, um dann zum Pflichtspielauftakt voll da zu sein“, sagte Frank Schmidt zum Ende des Trainingslagers in Aigen und fügte mit Blick auf die taktischen Schwerpunkt in den kommenden Tagen hinzu: „Wir sind bereits in der Lage, in einem Spiel verschiedene Systeme zu spielen. Aber unsere Automatismen müssen wir noch weiter verbessern.“

Cheftrainer Frank Schmidt: "Die Mannschaft ist willig und zieht voll mit."

Nach dem intensiven Trainingslager in Aigen, mit zahlreichen Trainingseinheiten und zwei Testspielen, sowie der heutigen Heimreise nach Heidenheim haben die FCH Profis nun zwei Tage frei, bevor es ab Mittwoch in die finale Vorbereitung auf den 9. Max Liebhaber-Pokal zur traditionellen Saisoneröffnung am Samstag, 24. Juni (13:30 Uhr), gegen die TSG Hoffenheim geht (die Tickets gibt’s hier). Bis auf Mittelfeldspieler Andreas Geipl (Kapselreizung am Sprunggelenk) haben glücklicherweise alle mitgereisten Spieler das Trainingslager unverletzt überstanden.

Nach dem Trainingslager steht für die FCH Profis in einer Woche der Max Liebhaber-Pokal an.

Der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich nach dem bereits fünften Aufenthalt in Aigen bei der Tourismusregion Oberösterreich und dem AIGO Familien- & Sportresort -4*S für die gewohnt perfekten Trainingslager-Bedingungen!

Danke ans Hotel AIGO und die Tourismusregion Oberösterreich!