Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 2 in Aigen: Doppelschicht und ein Blick hinter die Kulissen

04. Juli 2021 | Kategorie: FCH News

Nachdem der gestrige Samstag noch im Zeichen der Anreise und eines lockeren Aufgalopps stand, bat FCH Cheftrainer Frank Schmidt seine Spieler am Sonntag vormittags und nachmittags jeweils auf den Trainingsplatz von Union Aigen-Schlägl.

Ab 10 Uhr ging es dabei so richtig zur Sache, Zweikämpfe standen auf dem Programm! Ob im 1-gegen-1 oder im 2-gegen-2, in verschiedenen Wettkampfformen galt es, sich entsprechend durchzusetzen. Während hingegen in der zweiten Einheit des Tages ab 16 Uhr der Schwerpunkt auf dem Ballbesitz bzw. dem Spielaufbau lag.

Dzenis Burnic & Co. trainierten am heutigen Sonntag im Trainingslager zunächst vormittags, bevor auch eine Einheit am Nachmittag auf dem Programm stand.

Innenverteidiger Patrick Mainka schwitze aber nicht nur, den hochsommerlichen Temperaturen in der Tourismusregion Oberösterreich entsprechend, sondern unterstütze das FCH Medien-Team vor Ort, indem er seinen Arbeitstag in einem kurzweiligen Video-Blog (kurz: Vlog) für die FCH Fans zusammenfasste. Den Blick hinter die Kulissen aus dem Teamquartier im AIGO Familien- & Sportresort -4*S gibt`s hier im FCH Youtube-Kanal zu sehen.

Liefert nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ab: Innenverteidiger Patrick Mainka.