Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen & Fakten zum Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98

15. Januar 2021 | Kategorie: FCH News

Der Wind hat sich gedreht

Die ersten beiden Spiele im Jahr 2021 hat Darmstadt 98 jeweils 1:2 verloren (in Bochum und gegen Hannover), die letzten 3 Pflichtspiele im Jahr 2020 (inklusive DFB-Pokal) hatten die „Lilien“ noch klar gewonnen: 4:0 bei Greuther Fürth, 2:0 gegen Würzburg und 3:0 in Dresden.

Die erste Karte war gleich eine Rote

Kevin Sessa, der zuvor nie auch nur Gelb in der 2. Bundesliga (20 Einsätze) gesehen hatte, musste gegen den SV Sandhausen in der 23. Minute mit Rot vom Feld und fehlt nun gegen Darmstadt und im darauffolgenden Spiel.

Standardspezialist Kempe

Tobias Kempe hat diese Saison 10 Standards zu Toren geschlagen! Das ist Ligaspitze, wie auch die insgesamt 12 SVD-Treffer nach ruhenden Bällen. Der FCH konnte fünf Mal nach Standardsituationen einen Treffer erzielen.

Heimmacht FCH

Die Rot-Blau-Weißen sind diese Saison zu Hause ungeschlagen und belegen mit 18 Punkten Platz 2 der Heimtabelle (hinter Düsseldorf), in der Auswärtstabelle ist die Mannschaft von Frank Schmidt auf Rang 15 zu finden.

Auswärtssiege nicht unter 3 Tore

Seit dem Re-Start der 2. Bundesliga im Mai 2020 hat Darmstadt 98 gute fünf von 13 Auswärtsspielen gewonnen; auswärts erfolgreich waren die „Lilien“ aber nur, wenn sie mindestens drei Tore erzielen konnten! In letzter Saison gab es jeweils 3:1-Erfolge in Aue und Stuttgart, in dieser Saison dann ein 3:2 in Nürnberg, ein 4:3 in Karlsruhe und ein 4:0 in Fürth!

Historisch nur eine Heimniederlage gegen Darmstadt

Der FCH verlor nur eines der acht Pflichtheimspiele gegen den SV Darmstadt (4 Heimsiege, 3 Unentschieden). Die Hessen gewannen ihre einzige Partie am 2. September 2018 in der Voith-Arena, dabei erzielte der heutige Hannoveraner Marcel Franke das goldene 1:0.

Der FCH läuft pro Spiel 6 Kilometer mehr als Darmstadt 98

Konstantin Kerschbaumer ist ligaweit der laufstärkste Spieler dieser Zweitliga-Saison (13,6 Km pro 90 Minuten) und der 1. FC Heidenheim 1846 mit 118,7 km pro Spiel das laufstärkste Team. Die „Lilien“ laufen pro Match 6 Kilometer weniger (112,6 km), nur Sandhausen und Braunschweig laufen noch weniger.