Das heutige Heimspiel des 1. FC Heidenheim 1846 gegen den 1. FC Nürnberg (13 Uhr) steht unter der Leitung von Schiedsrichter Michael Bacher. Es ist der sechste Einsatz des 29-Jährigen mit Beteiligung des FCH und der erste in dieser Saison.
Zuletzt pfiff der gebürtige Wasserburger das 0:0 des FCH auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth im Juni 2020. In der vergangen Saison hatte er neben der Partie in Fürth auch die beiden Heimspiele gegen den VfL Bochum am 9. Spieltag (2:3-Niederlage) und gegen den VfL Osnabrück am 18. Spieltag (3:1-Sieg) gepfiffen. Zuvor hatte der Unparteiische in der Saison 2018/19 den Sieg des FCH in Darmstadt (2:1) sowie das Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim SSV Jeddeloh gepfiffen (5:2-Sieg). Insgesamt kann Bacher bisher auf 20 Zweitligaeinsätze, 39 in der 3. Liga und drei im DFB-Pokal zurückblicken.
Assistiert wird Bacher am Samstagmittag in der Voith-Arena von den Linienrichtern Tobias Fritsch und Johannes Huber, 4. Offizieller ist Jochen Gschwendtner. Videoschiedsrichter in Köln ist Nicolas Winter mit Assistent Wolfgang Haslberger.
Diese Schiedsrichtervorstellung wird präsentiert von KAWA Friseure & Beauty.