Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Seit 8. März: Kostenloser FCH Impf-Shuttle für die Region

08. März 2021 | Kategorie: FCH News

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements bietet der FCH Unterstützung bei Corona-Impfungen an.

Zu impfende Personen aus der Region dürfen sich nicht nur über einen kostenlosen Impf-Shuttle-Service vonseiten des 1. FC Heidenheim 1846 freuen, sondern auch über die Begleitung während des gesamten Impftermins.

In Kleinbussen aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Mit Ausnahme der beiden Junioren-Bundesliga Mannschaften des FCH, der U17 und der U19, ruht derzeit, auf Grund der politischen Vorgaben, der Trainingsbetrieb im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Deshalb sind auch die meisten der FCH Kleinbusse, die normalerweise für Fahrdienste der Nachwuchsspieler in Gebrauch sind, aktuell ungenutzt.

Dies soll sich nun ändern: Da derzeit hauptsächlich ältere, teilweise auch alleinlebende Menschen aus der Region Zugang zu Impfterminen erhalten, gestaltet sich die Abwicklung ihres Impftermins oft als Herausforderung. Hier sieht der 1. FC Heidenheim 1846 eine Möglichkeit, regional Hilfeleistungen anzubieten und Gutes zu tun.

In den großräumigen FCH Kleinbussen sind die grundlegenden Anforderungen für ein sicheres Hygienekonzept problemlos einhaltbar. Deshalb entstand die Idee, zu impfenden Personen aus der Region einen kostenlosen Impf-Shuttle zum Kreisimpfzentrum Heidenheim und zurück anzubieten. Das Angebot ist jedoch nicht nur auf die reine Transferleistung begrenzt: Da es oft zu längeren Wartezeiten vor Ort im Impfzentrum kommt, sollen die zu Impfenden während des gesamten Impftermins vom FCH begleitet werden – natürlich auch hier unter den allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

So einfach geht’s – Anmeldung ab Montag möglich!

Ab dem kommenden Montag, 1. März 2021, sind alle Menschen aus der Region, die bereits einen Impftermin ab dem 8. März für das Kreisimpfzentrum Heidenheim vereinbart haben, herzlich dazu eingeladen, den Impf-Service beim 1. FC Heidenheim 1846 zu nutzen. Die Anmeldung kann ganz bequem entweder per Telefon (0171-2418 409) und WhatsApp (0171-2418 409) oder per Mail (impf-shuttle@fc-heidenheim.de) erfolgen.

Wichtig: Der FCH bietet an, den Transfer von zu Hause zum Kreisimpfzentrum Heidenheim und zurück kostenlos zu übernehmen. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, über den 1. FC Heidenheim 1846 einen Impftermin zu vereinbaren!

Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim 1. FC Heidenheim 1846 

Sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung der Aktion setzt der 1. FC Heidenheim 1846 auf seinen Bundesfreiwilligendienstleistenden Tim Neumann, der im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes den FCH seit September 2020 im Bereich Kommunikation unterstützt. „Es freut mich, dass wir eine solche Aktion hier beim 1. FC Heidenheim 1846 durchführen und wir so auch in den momentanen Corona-Zeiten ganz konkret einen Beitrag für die Region leisten können“, erklärt Tim.

Der Bundesfreiwilligendienst im Allgemeinen zielt darauf ab, das soziale und gesellschaftliche Engagement zu stärken – eine Aktion wie der kostenlose FCH Impf-Shuttle „passt also perfekt dazu“.