Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 fährt einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen Unterhaching ein

07. Dezember 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Ergebnisse unserer FCH U19 und U17 werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim:

FCH U19 – SpVgg Unterhaching 4:0
Stuttgarter Kickers – FCH U17 abgesagt

Während das Auswärtsspiel der U17 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum bei den Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, war die FCH U19 zu Hause gegen die vor der Partie Fünftplatzierte SpVgg Unterhaching gefordert. Dabei holte sich der FCH Nachwuchs einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg. Bereits in der ersten halben Stunde brachten Eric Onos mit einem Doppelpack (3., 20.) und Mert Arslan (21.) die Rot-Blau-Weißen auf die Siegerstraße. Im gesamten Spielverlauf ließ die FCH U19 nur eine Hachinger Großchance zu und schraubte durch Elidon Qenajs Elfmetertor in der 89. Minute das Ergebnis sogar noch auf 4:0 in die Höhe.

„Es war ein hochverdienter Sieg, da wir Gegner und Spiel fast die gesamte Dauer über im Griff hatten und unsere Chancen früh im Spiel konsequent genutzt haben. Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen war der Sieg vor der Winterpause extrem wichtig“, resümierte U19-Cheftrainer Timm Fahrion.

Seine Mannschaft rangiert in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nach zwölf Spielen mit 17 Punkten nun auf Rang 9. Für den ältesten FCH Nachwuchs geht es erst im neuen Jahr mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern weiter (Sonntag, 6. Februar, um 11 Uhr). Die FCH U17 dagegen ist in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vor Weihnachten noch zu Hause gegen den FC Augsburg (Samstag, 11. Dezember, um 13 Uhr) und im Nachholspiel beim VfB Stuttgart gefragt (Donnerstag, 16. Dezember, um 18:30 Uhr). Der Nachholtermin für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers steht aktuell noch nicht fest.

Für die FCH U19 spielten: Ehmann – Gorr, Spahiu (35. Janes), Kröss, Jarju – Kirsamer (85. Gumpinger), Evangelou (89. Frisch), Schaber, Onos – Arslan (60. Strodel), Qenaj