Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Aktion Schneeflocke: 50 Weihnachtswünsche vom FCH erfüllt

21. Dezember 2021 | Kategorie: Fan News, Partner News, FCH News

In diesem Jahr war der 1. FC Heidenheim 1846 bereits zum 14. Mal bei der Aktion Schneeflocke dabei. Im Rahmen des Aktionsbündnisses zugunsten benachteiligter Kinder wurden vom FCH so 50 Weihnachtswünsche erfüllt und es kamen Spenden im Wert von mehr als 50.000 Euro zusammen – vielen Dank! 

Auch für Weihnachten 2021 wurden im Rahmen der Aktion Schneeflocke Kinder zwischen drei und zehn Jahren aus leistungsberechtigten Familien ermittelt und jedem Einzelnen wurde ein Wunschzettel zugeschickt. Anfang November wurden die von den Kindern ausgefüllten Wunschzettel dann in den Schloss-Arkaden Heidenheim an Bürger ausgegeben, welche damit eine Geschenkpatenschaft übernommen haben und den hilfsbedürftigen Kindern eine große Freude bereiteten, indem sie ihnen einen weihnachtlichen Herzenswunsch im Wert zwischen 10 und 20 Euro vom Wunschzettel erfüllten und in ein Päckchen packten.

Auch die FCH Profis samt Trainer- und Funktionsteam sowie die FCH Mitarbeiter waren sehr gerne wieder mit dabei. Auf diese Weise konnten in diesem Jahr vom FCH 50 Weihnachtswünsche erfüllt werden. Insgesamt kamen bei der diesjährigen Aktion Schneeflocke bisher Geld- und Sachspenden in Höhe von 59.206 Euro zusammen.

Traditionell bei der Aktion Schneeflocke mit dabei: Der 1. FC Heidenheim 1846

FCH Kalenderverkauf für die Aktion Schneeflocke

Neben der traditionellen Wunschzettelpatenschaft verkauft der 1. FC Heidenheim 1846 jährlich einen Jahreskalender zugunsten von benachteiligten Kindern aus Heidenheim und der Region. Der FCH Jahreskalender 2022 ist seit Mitte November in den FCH Fan- und Ticketshops sowie online für einen Preis von 10 Euro erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt wie jedes Jahr der Aktion Schneeflocke zugute.

Über die Aktion Schneeflocke

Die Aktion Schneeflocke, welche unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg steht, fand 2021 bereits zum 14. Mal statt. Seit Beginn der Aktion ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil des Aktionsbündnisses und engagiert sich jährlich durch verschiedene Projekte für sozial benachteiligte Kinder in der Region.

Bereits mehr als 59.000 Euro wurde durch die diesjährige Aktion Schneeflocke gespendet.