Neues und Wissenswertes rund um den FCH

MHP wird zum 1. Juli 2021 neuer Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim 1846 – HARTMANN passt sein Sponsoring an und verlängert langfristig als neuer Premium Sponsor

27. April 2021 | Kategorie: FCH News, Partner News, Fan News

Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim 1846. Mit Beginn der Saison 2021/2022 wird das Porsche-Tochterunternehmen zunächst für die kommenden drei Spielzeiten auf der Trikotbrust der Rot-Blau-Weißen präsent sein und erhält darüber hinaus attraktive Werbe- und Hospitalityleistungen in der Voith-Arena. Die PAUL HARTMANN AG, die als FCH Hauptsponsor noch bis Saisonende mit der KNEIPP GmbH als Tochterunternehmen auf dieser Werbefläche zu sehen sein wird, macht die Trikotbrust zur kommenden Spielzeit auf eigenen Wunsch hin frei. Im Zuge dessen verlängert HARTMANN seine über 20-jährige Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846 langfristig. Die Paul HARTMANN AG wird damit künftig neuer Premium Sponsor.

Für Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, ist die Unterschrift des neuen Partners ein bedeutendes Signal: „Die neue Partnerschaft mit MHP ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte unseres FCH. Es macht uns außerordentlich stolz, dass es uns in diesen herausfordernden Corona-Zeiten gelungen ist, einen Global Player aus Baden-Württemberg wie MHP für den FCH zu begeistern und zu gewinnen. Besonders freut uns natürlich, dass wir damit ein weiteres schwäbisches Unternehmen in der FCH Familie begrüßen dürfen. MHP ist kontinuierlich und nachhaltig gewachsen, was perfekt zu unserer Vereinsphilosophie passt.“

Auch für MHP ist die Entscheidung für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846 ein wichtiger Schritt. Die Management- und IT-Beratung hat ambitionierte Ziele. Um diese zu erreichen, setzt das Unternehmen auf die Steigerung seiner Bekanntheit durch Sportmarketing. Als „Exzellente Teamplayer“ ist MHP im Sponsoring aktuell bereits neben der MHPArena Ludwigsburg, bei den MHP RIESEN Ludwigsburg – dem aktuellen Tabellenführer der Basketball-Bundesliga (BBL) – den Stuttgarter Kickers und der SG BBM Bietigheim (Frauen- und Herren-Handballteam) erfolgreich engagiert.

Mit Fußball, der Sportart Nr. 1 in Deutschland, und dem 1. FC Heidenheim 1846, für den sich MHP in einem Evaluierungsprozess entschieden hat, professionalisiert das Ludwigsburger Unternehmen sein Engagement im Sportsponsoring weiter und ist zuversichtlich, die gesetzten Ziele zu erreichen. Dr. Ralf Hofmann, Mit-Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP, erklärt: „Der 1. FC Heidenheim passt als Partner perfekt zu uns. Mit den Werten des Vereins identifizieren wir uns zu hundert Prozent. Begriffe wie Kontinuität, Verlässlichkeit, Erfolg, stetiges Wachstum, Seriosität und Teamwork sind für uns elementar in einer Partnerschaft. Unser Vertrauen in die handelnden Personen ist groß. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim und darauf, den Verein auf seinem Weg nach oben zu begleiten.“

Dr. Ralf Hofmann (links) und Holger Sanwald (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung.

MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Das Porsche-Tochterunternehmen (81,8%) entwickelt wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Mit dem Purpose „Enabling you to shape a better tomorrow“ sowie als Premium-Business- und Technologiepartner, gestaltet MHP bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Der Beratungsansatz ist einzigartig: MHP verbindet ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how und liefert auf Basis von fundierten Analysen innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Erfolg zu verwandeln. Damit ist MHP der ideale Partner für die digitale Transformation. Mit über 3.000 Mitarbeitern treibt MHP an 20 Standorten weltweit gemeinsam mit über 300 Kunden den digitalen Fortschritt voran. Die Philosophie von MHP ist Excellence.

Für Holger Sanwald ist auch der nahtlose Übergang und die gute Atmosphäre zwischen allen Beteiligten wichtig: „Ausdrücklich möchten wir uns bei der PAUL HARTMANN AG bedanken, die uns bereits seit Verbandsligazeiten unterstützt und dies als neuer Premium Sponsor auch weiterhin tun wird. Dadurch, dass HARTMANN die Trikotbrust freigegeben hat, ist dieser Meilenstein mit MHP erst möglich geworden. Umso mehr freuen wir uns, dass unser erfolgreicher gemeinsamer Weg mit der PAUL HARTMANN AG auch in Zukunft noch lange nicht zu Ende ist.“

Von links: Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender), Ingo Guttenson (Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR MHP Management- und IT-Beratung), Dr. Ralf Hofmann (Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung MHP Management- und IT-Beratung) und Klaus Mayer (FCH Aufsichtsratsvorsitzender)

MHP, HARTMANN, Voith - Drei starke Partner an der Spitze der FCH Familie

Mit der Verlängerung der Partnerschaft setzt die PAUL HARTMANN AG ihr über 20-jähriges Engagement beim FCH fort und bietet den Rot-Blau-Weißen damit wertvolle Planungssicherheit. HARTMANN bleibt als Premium Sponsor im Umfeld des FCH, unter anderem in der Voith-Arena, weiterhin großflächig und prominent sichtbar. Das Unternehmen bleibt zudem bis zum Ende dieser Saison mit seinem Tochterunternehmen Kneipp auf der Trikotbrust präsent.

„Wir freuen wir uns sehr, dass der FCH mit MHP einen neuen Haupt- sowie Trikotsponsor gefunden hat und wünschen den Partnern viel Erfolg! Wir blicken natürlich mit Vorfreude auf die weitere, langfristige Zusammenarbeit mit dem FCH im Profifußball“, sagt Britta Fünfstück, CEO der PAUL HARTMANN AG.

Dr. Toralf Haag, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung von Voith: „Als größter Arbeitgeber in Heidenheim sind wir der Gesellschaft insgesamt und damit auch dem FCH als sportlichem Aushängeschild seit Jahren in besonderer Weise verbunden. Die Entwicklung, die der FCH im deutschen Profifußball in den vergangenen Jahren genommen hat, macht uns als Partner außerordentlich stolz. Wir gratulieren dem FCH zur Partnerschaft mit seinem neuen Haupt- und Trikotsponsor MHP!“ Der weltweit agierende Technologiekonzern Voith, wie die PAUL HARTMANN AG mit Stammsitz in Heidenheim, hatte erst Ende 2019 sein Namensrecht an der Voith-Arena vorzeitig bis 2034 verlängert und ist auch weiterhin Ärmelsponsor des FCH.

Klaus Mayer, Aufsichtsratsvorsitzender des FCH: „Mit dem neuen Engagement von MHP und den langjährigen Partnerschaften mit HARTMANN und Voith können wir als 1. FC Heidenheim 1846 auf drei besonders starke Partner innerhalb der rund 500 Sponsoren großen FCH Familie zählen. Gerade in den momentanen Zeiten gebührt jedem einzelnen unserer Partner – genauso wie unseren Mitgliedern, Dauerkarteninhabern und Fans – größter Dank!“

Die FCH Sponsoren-Pyramide ab 1. Juli 2021.