Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Es hat von allem etwas gefehlt" - Die Stimmen zur Niederlage in Wiesbaden

13. September 2020 | Kategorie: FCH News

Nach der 0:1-Auswärtsniederlage im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden und dem damit verbundenen Aussscheiden des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem Wettbewerb haben sich FCH Cheftrainer Frank Schmidt sowie Kapitän Marc Schnatterer und Torhüter Vitus Eicher zur Partie geäußert.

Frank Schmidt:

"Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber Wehen Wiesbaden war gefährlicher. Sie waren gefühlt auch besser in den Zweikämpfen und hatten eine bessere Körpersprache. Wir hatten Probleme, in unseren Ballbesitz Tempo hinein zu bekommen. Wenn wir vorne in aussichtsreiche Positionen kamen, konnten wir den Ball nicht behaupten und hatten somit wenige Aktionen vor dem Tor. Wir hatten bei der einen Kontersituatin, als es schnell und mit wenig Kontakten ging, schon Glück, dass Wehen Wiesbaden nicht früher die Führung gelang. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit und wir wollten uns neu ausrichten. Dann haben wir leider den Fehler gemacht, dass wir vor dem 1:0 den Ball verloren haben, Wehen Wiesbaden gut kontert und mit Wille das das 1:0 macht und sich durchsetzt. Dann mussten wir hinterher rennen. Nach den Wechseln Mitte der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel und hatten mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich. Aber es hat heute von allem etwas gefehlt. Der Gegner war besser und hat heute den Willen, der uns schon so oft ausgezeichnet hat, besser auf den Platz bekommen. Somit sind wir heute verdient aus dem DFB-Pokal ausgeschieden."

Marc Schnatterer:

"Wenn man im Pokal antritt, will man immer weiterkommen. Wir hatten schon viele große Momente, wo wir als Sieger vom Platz gegangen sind. Aber heute hat Wiesbaden das Pokalspiel auch als Drittligist sehr gut angenommen. Sie waren sehr gut in der Zweikampfführung und haben den Ball auch gut laufen lassen. Sie sind gut in die Tiefe gekommen und konnten unsere Uneingespieltheit nach dem größeren Umbruch gut ausnutzen. Wir haben uns lange schwer getan, um selber Chancen zu kreiieren. Aber hinten raus in den letzten 20 Minuten waren wir nah am Ausgleich dran und da wäre er vielleicht auch verdient gewesen. Aber über die kompletten 90 Minuten geht Wehen Wiesbaden als verdienter Sieger vom Platz."

Vitus Eicher:

"Natürlich freut es mich, wenn ich spielen darf, aber nach Niederlagen ist es immer schwierig. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir waren aber etwas zu langsam und haben teilweise zu lange gebraucht. Wehen Wiesbaden ist dann vielleicht etwas besser aus der Kabine gekommen. Nach dem Tor haben wir nochmal alles versucht und nach vorne alles rein geschmissen. Aber am Ende haben wir kein Tor geschossen und somit das Spiel verloren."