Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 verliert zum Saisonauftakt, die U17 holt einen Dreier

22. September 2020 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – SpVgg Greuther Fürth 1:4 (0:3)
FCH U17 – Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)

Im ersten Saisonspiel der U19-Junioren Bundesliga Süd/Südwest musste die FCH U19 bereits nach zwei Minuten nach einem Standard durch ein Eigentor das 0:1 der Gäste aus Fürth hinnehmen. Bereits zehn Minuten später konnten die Franken durch Krasniqi auf 0:2 erhöhen. Im weiteren Verlauf kam der FCH Nachwuchs etwas besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine Torchancen erarbeiten. Nach 35 Minuten gelang Fürth durch einen abgefälschten Schuss von Ojanen das 0:3. Nach dem Seitenwechsel und einigen Anpassungen kam der FCH zwar grundsätzlich besser ins Spiel, musste dann aber nach einem Abspielfehler das 0:4 durch Fürths Kuschka hinnehmen (53.). In der 65. Minute kamen die Rot-Blau-Weißen durch ein Kopfballtor von Eric Onos nur noch zum 1:4-Anschluss.

Für den FCH spielten: Ehmann, Celik (55. Rahn), Schmidt, Steinbrenner, Hauser, Seifert, Evangelou (81. Rieger), Özdemir (55. Pfänder), Falcone (51. Arslan), Onos, Riehle

Die FCH U17 schlägt die Stuttgarter Kickers

Die ersten zehn Minuten im Auftakt der U17-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gehörten den Gästen aus Stuttgart, dann jedoch fand die FCH U17 besser ins Spiel und gewann mehr Zweikämpfe. In der 15. Minute kam Luca Simon Binswanger in eine gute Flankenposition und seine Flanke segelte in den Sechzehner, wurde immer länger und schlug dann unhaltbar für den Gästetorhüter Neaime im langen Eck zur Heidenheimer Führung ein. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit Vorteilen für den FCH. Nach einem Foul an Max Dudium vergab der sonst so sichere Alexander Paul die Chance vom Punkt aufs 2:0 und scheiterte an Neaime. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel eng, FCH Torhüter Frank Feller parierte die beste Chance der Gäste nach einem Standard stark.

Timm Fahrion, Cheftrainer der FCH U17, sagte: „Das war ein verdienter Sieg nach einer kämpferisch starken Leistung. Das kompakte Arbeiten gegen den Ball und die Intensität in den Zweikämpfen waren vorbildlich.“

Für den FCH spielten: Feller, Binswanger, Gorr, Kröss, Jarju, Janes, Dudium, Schaber, Gumpinger (75. Rusta), Paul (61. Shala), Selitaj (80. Zejnulahi)