Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vermutlich falsche Labor-Testergebnisse nach aktueller Faktenlage – weiterer PCR-Test am Freitag ergibt ausschließlich negative Testergebnisse bei der Mannschaft des FCH

23. Oktober 2020 | Kategorie: FCH News

Erfreuliche Nachrichten am Freitagabend: Der komplette Kader und das gesamte Trainer- und Funktionsteam des 1. FC Heidenheim 1846 wurden am heutigen Freitagvormittag bei einem erneuten PCR-Test, diesmal durchgeführt vom Klinikum Heidenheim, negativ auf das Coronavirus getestet. Ein tags zuvor von einem anderen Labor durchgeführter PCR-Test hatte noch bei fünf Personen ein positives Testergebnis ergeben, was nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt. Auch der am Mittwoch als „leicht positiv“ und am Donnerstag als negativ getestete Maximilian Thiel wurde nun erneut negativ getestet.

Diese neuen Ergebnisse brachten die PCR-Testungen, die das Klinikum Heidenheim am Freitagvormittag dank fantastischer Nachbarschaftshilfe kurzfristig für den FCH, im Vorfeld des anstehenden Heimspiels gegen den VfL Osnabrück am Sonntag (13:30 Uhr, Voith-Arena), ausgewertet hatte.

Mit sämtlichen Behörden steht der 1. FC Heidenheim 1846 angesichts der aktuellen Entwicklungen weiterhin im engen Austausch. Am morgigen Samstagvormittag wird der FCH eine erneute PCR-Testung durch das Klinikum Heidenheim durchführen lassen. Im Anschluss soll die Mannschaft dann den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, um das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonntag wie geplant zu absolvieren.

Die voneinander abweichenden Befunde werden durch die „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ in den kommenden Tagen fachlich ausgewertet.