Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Neues FCH Bandenkonzept: Digitale 360-Grad-Ansprache in der Voith-Arena

08. Oktober 2020 | Kategorie: FCH News, Partner News

Zum Saisonstart der aktuellen Spielzeit 2020/21 hat der 1. FC Heidenheim 1846 ein neues Bandensystem in der Voith-Arena installiert. Das neue Konzept ermöglicht allen Sponsoren und Partnern ab sofort eine digitale und hochwertige 360-Grad-Ansprache.

Der FCH hat sein Bandensystem zur neuen Saison komplett auf digital umgestellt. Die Umrüstungen wurden mit dem Bandendienstleister Banf Werbung umgesetzt. Neben der bereits bestehenden Rundum-Videobande im TV-relevanten Bereich in erster Reihe, werben die FCH Partner und Sponsoren nun auch in der zweiten Bandenreihe hinter den beiden Toren auf einer digitalen Videobande. Bis zum Ende der vergangenen Spielzeit waren im Hintertorbereich noch Drehbanden angebracht.

Darüber hinaus befindet sich im TV-Off-Bereich der Voith-Arena, also auf der Seite der Südtribüne, nun ebenfalls eine digitale Bande. Diese Mega-Videobande ist 1,44 Meter hoch und insgesamt 85 Meter lang. Damit wurde auch für Partner und Sponsoren, die abseits des TV-Bereichs präsent sein möchten, eine besonders attraktive und prominente Werbefläche in der Voith-Arena geschaffen.

Thomas Schreitt, FCH Bereichsleiter Vertrieb, sagt: „Durch die Umrüstungen ist unser Bandenbild nun deutlich aufgeräumter und ruhiger als bisher. Das neue Bandenkonzept ermöglicht unseren Partnern und Sponsoren eine digitale und zeitgemäße 360-Grad-Ansprache für sämtliche Zielgruppen – sowohl regional als auch national. Damit befindet sich der FCH im Bereich der digitalen Bandenvermarktung auf allerhöchstem Niveau.“