Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Aktuelle Entwicklungen beim FCH vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück

23. Oktober 2020 | Kategorie: FCH News

Im Rahmen der im DFL-Sonderspielbetrieb regelmäßig stattfindenden Corona-Testungen wurde bei den Profis sowie dem Trainer- und Funktionsteam des 1. FC Heidenheim 1846 am vergangenen Mittwoch ein planmäßiger PCR-Test durchgeführt. Daraufhin erhielt der FCH am gestrigen Donnerstag vom zuständigen Labor die Information, dass Offensivspieler Maximilian Thiel leicht positiv getestet wurde. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ist der symptomfreie 27-Jährige daraufhin zu Hause geblieben und es wurde, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, für Donnerstag ein erneuter, zusätzlicher PCR-Test für den gesamten FCH Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam durchgeführt.

Das Ergebnis dieses am gestrigen Donnerstag durchgeführten Tests beim zuvor leicht positiv getesteten Maximilian Thiel war nun am heutigen Freitag erfreulicherweise negativ. Allerdings wurden fünf andere Personen nun auf Basis des am Donnerstag durchgeführten Tests positiv getestet, auch ihnen geht es soweit gut. Da am Vortag noch bis auf Thiel alle Personen negativ getestet wurden, beinhaltet dieses Ergebnis die Möglichkeit von Fehltestungen. Deshalb wird im Laufe des Freitags, ebenfalls in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, ein weiterer Corona-Test von einem anderen Labor durchgeführt. Dieses Testergebnis soll Aufschluss darüber geben, inwiefern der Trainingsbetrieb fortgeführt werden kann und ob das für Sonntag, 25. Oktober (13:30 Uhr, Voith-Arena), anstehende Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wie bisher geplant stattfinden kann. Der FCH befindet sich dazu in enger Abstimmung mit sämtlichen Behörden und der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden diese wie gewohnt auf den FCH Kanälen veröffentlicht.