Neues und Wissenswertes rund um den FCH

SPORTFIVE und der 1. FC Heidenheim 1846 beschließen vorzeitige Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2028

26. November 2020 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Sportbusinessagentur SPORTFIVE und der 1. FC Heidenheim 1846 haben ihre bereits seit sieben Jahren bestehende Partnerschaft bis ins Jahr 2028 verlängert. Somit steht SPORTFIVE dem FCH auch weiterhin als exklusiver Gesamtvermarkter zur Seite und punktet dabei mit umfänglichem Know-How sowie langfristig einzahlenden Mehrwerten.

Die Partnerschaft, die zuvor ursprünglich bis ins Jahr 2026 vorgesehen war, wurde jetzt bereits vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Grund hierfür ist die beidseitig hohe Zufriedenheit und die gemeinsame Überzeugung, dass die Zukunft des FCH noch viel Potential für beide Seiten bietet.

SPORTFIVE setzt als ganzheitliche Sportbusinessagentur seine langjährige Sales Expertise ein, um dem FCH langfristige Mehrwerte wie überregionale Partner und Sponsoren, Bandenpräsenzen, Produktinnovationen sowie ein umfangreiches Netzwerk zu ermöglichen.

Robert-Nicholas Hoene, Executive Director Rightsholder Management bei SPORTFIVE:

„Mit der vorzeitigen Verlängerung der Partnerschaft setzt der 1. FC Heidenheim 1846 ein starkes Signal und bekräftigt unseren bis dato erfolgreichen, gemeinsamen Weg. Wir sind stolz, dass wir die nachhaltige Entwicklung und Etablierung des FCH  im deutschen Profifußball schon so lange begleiten dürfen und freuen uns auf die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen in den nächsten Jahren. Wir sind überzeugt davon, dass der Weg des FCH noch lange nicht zu Ende ist.“

Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim 1846:

Gerade in den aktuellen Corona-Zeiten, die mit vielen Unwägbarkeiten verbunden sind, ist die vorzeitige Verlängerung mit SPORTFIVE als Sportrechte-Vermarkter eine großartige Nachricht für unseren Verein. SPORTFIVE ist ein ganz wichtiger Partner, der uns mit seiner Fachkompetenz und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Sponsoring höchst professionell und außerordentlich verlässlich unterstützt. Diese Verlängerung der Partnerschaft bietet uns langfristiges Wachstumspotential. Wir freuen uns deshalb auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 20 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.