Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profis bereiten sich in Heidenheim im Trainingslager auf die Saison-Fortsetzung vor

09. Mai 2020 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 nimmt am Samstag, 16. Mai 2020 (13 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum  den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga wieder auf – unter Berücksichtigung des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erarbeiteten und von der Politik genehmigten Hygiene-Konzepts. Ab dem heutigen Samstag, 9. Mai 2020, werden sich die FCH Profis daher im Rahmen eines siebentägigen Trainingslagers in Heidenheim auf diesen Sonderspielbetrieb vorbereiten.

Dazu beziehen die FCH Profis sowie das gesamte Trainer- und Funktionsteam, unter Berücksichtigung entsprechender Hygienevorgaben, ihr Quartier in unmittelbarer Stadionnähe im Schlosshotel Park Consul Heidenheim. Untergebracht ist der gesamte FCH Tross dabei in Einzelzimmern. Der nicht-öffentliche Trainingsbetrieb wird auf dem FCH Trainingsgelände bei der Voith-Arena stattfinden.

Während die FCH Profis sich also auf den anstehenden Sonderspielbetrieb in der 2. Bundesliga vorbereiten, ruht der sportliche Betrieb im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum bis auf Weiteres und wie bereits in den vergangenen Wochen. Das Dinkelacker Albstüble an der Voith-Arena kann hingegen voraussichtlich in einigen Tagen, mit entsprechenden Abstands- und Hygieneauflagen, wieder öffnen. Nähere Informationen zur Öffnung des Dinkelacker Albstübles werden wir zu gegebener Zeit in gewohnter Weise auf allen FCH Kanälen kommunizieren. Der FCH Fan- und Ticketshop by Liha-Werbung ist bereits seit Anfang dieser Woche wieder geöffnet (montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr).

In der FCH Verwaltung wird der Betrieb in den kommenden Tagen und Wochen nach Bedarf punktuell wieder hochgefahren. Der Großteil der Mitarbeiter hier befindet sich aktuell weiter in Kurzarbeit.