Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH begrüßt Entscheidung der Politik zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

06. Mai 2020 | Kategorie: FCH News

Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Regierungschefinnen und -chefs der Bundesländer haben am heutigen Mittwoch, 6. Mai 2020, entschieden, dass die Saison-Fortsetzung für die Bundesliga und 2. Bundesliga ab der zweiten Mai-Hälfte, unter Berücksichtigung des von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erarbeiteten Hygiene-Konzepts, möglich ist. Die konkreten Spieldaten für die verbleibenden neun Spieltage der Saison 2019/20 legt die DFL fest.

Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim 1846: „Wir sind der Politik natürlich dankbar, dass sie nun grünes Licht zur Fortführung der Bundesliga und 2. Bundesliga gegeben hat. Damit ist der Grundstein gelegt, jetzt können die nächsten entscheidenden Schritte zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs unternommen werden. Wir freuen uns, dass die Saison 2019/20 sportlich, und hoffentlich so erfolgreich wie möglich, zu Ende gebracht werden kann, auch wenn wir dabei leider noch auf unsere Fans und Zuschauer im Stadion verzichten müssen.“