Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der 1. FC Heidenheim 1846 beendet zum 1. Juni die Kurzarbeit

29. Mai 2020 | Kategorie: FCH News

Ab dem kommenden Montag, 1. Juni 2020, kehren alle Mitarbeiter des 1. FC Heidenheim 1846 aus der Kurzarbeit zurück. Weite Teile der FCH Mitarbeiter hatten sich, aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation und der jüngsten Aussetzung des Spielbetriebs in der 2. Bundesliga, im April und Mai 2020 in Kurzarbeit befunden.

Nachdem seit Anfang Mai der Betrieb in der FCH Verwaltung bereits nach Bedarf punktuell wieder hochgefahren wurde und auch der FCH Fan- und Ticketshop sowie das Dinkelacker Albstüble vor wenigen Wochen ihre Türen wieder öffnen konnten, kehren zum 1. Juni 2020 nun alle Mitarbeiter des 1. FC Heidenheim 1846 komplett aus der bisher geltenden Kurzarbeit zurück. Damit werden künftig wieder alle Geschäftsbereiche des FCH wie gewohnt bedient.

Für April und Mai 2020 musste der 1. FC Heidenheim 1846 aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise erstmals in seiner Vereinsgeschichte Kurzarbeit für weite Teile seiner Mitarbeiter anmelden, um so die Arbeitsplätze seiner insgesamt rund 400 Beschäftigen nachhaltig zu sichern.