Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Aufruf des FCH Fanbeirats: „Uns allen sollte ein gesunder und handlungsfähiger Verein am Herzen liegen"

05. Mai 2020 | Kategorie: Fan News, FCH News

Am vergangenen Mittwoch (29. April 2020) tagte der Fanbeirat in einer außerordentlichen Sitzung via Videokonferenz zur Thematik rund um Covid-19 und die Auswirkungen auf den FCH, seine Fans und den Profifußball generell. Der FCH Fanbeirat hat dort beschlossen folgenden Aufruf an die FCH Fangemeinde zu richten:

Hallo FCH-Fans,

in der aktuellen Zeit, die für uns alle nicht einfach ist, möchten wir als Fanbeirat ein paar Worte an euch richten.

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wird die aktuell unterbrochene Saison aller Voraussicht nach unter Ausschluss von Zuschauern fortgeführt. Dies führt zu der berechtigten Frage, was man nun mit der bezahlten Dauerkarte für unser Stadion anstellen soll. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, euch den Restwert der Dauerkarte zurückerstatten zu lassen. Wir als Fanbeirat möchten euch aber darum bitten, dies nicht zu tun. Warum?

Wir als 1. FC Heidenheim 1846 sind nach wie vor ein eingetragener Verein, weshalb wir Mitglieder und Fans eine Verantwortung gegenüber unserem Verein tragen. Die Corona-Pandemie hat den Fußball kalt erwischt, sodass einige Vereine um ihre Existenz bangen müssen. Auch der 1. FC Heidenheim 1846 durchlebt gerade schwere Zeiten, muss jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht um seinen Fortbestand fürchten. Uns allen sollte ein gesunder und handlungsfähiger Verein am Herzen liegen. Der FCH, der sich auch in Zukunft für einen bodenständigen und krisensicheren Profifußball einsetzten wird, hat es daher verdient, mit dem Verzicht auf die Rückerstattung unterstützt zu werden.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Fanbeirat

1. FC Heidenheim 1846