Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Neue Handläufe und Geländer auf der Südtribüne der Voith-Arena installiert

27. März 2020 | Kategorie: Fan News, Partner News

In der 2. Bundesliga ruht der Spielbetrieb bekanntermaßen zwar leider momentan, im Hintergrund wird beim 1. FC Heidenheim 1846 aber weitergearbeitet, um dann bestmöglich vorbereitet zu sein, wenn es wieder los geht.

Auf Vorschlag eines FCH Mitglieds auf der jüngsten Mitgliederversammlung im November 2019 hin, hat der FCH nun die Sicherheit in der Voith-Arena weiter erhöht und für bestimmte Sitzreihen auf der Südtribüne neue Handläufe installiert. Zudem wurde oberhalb von Block A ein zusätzliches neues Geländer angebracht.

Die Handläufe befinden sich jeweils seitlich der Sitzreihen zwischen den Blöcken A und B sowie B und C – unterhalb der Zuschauerzugänge zur Südtribüne und oberhalb der Mundlöcher. Durch die neuen Handläufe wird die Sicherheit der dort neben den Treppenstufen sitzenden Personen weiter erhöht. Darüber hinaus gibt es oberhalb des Blocks A nun ein neues Geländer, sodass dort stehende Personen noch deutlicher und sicherer von den darunter sitzenden Zuschauern abgegrenzt werden.

Die neuen Installationen auf der Südtribüne wurden von FCH Partner Stahlbau Nägele umgesetzt. Zuvor hatte der 1. FC Heidenheim 1846 zusammen mit Architektin Melanie Trägner die Sichtlinien in der Voith-Arena geprüft und sichergestellt, dass durch die neuen Bauten keinerlei Sichtbehinderungen für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Südtribüne entstehen.

„Den Vorschlag eines FCH Mitglieds für die Neuerungen auf der Südtribüne haben wir sehr gerne aufgegriffen. Wir freuen uns, dass wir die Planungen zügig umsetzen und dadurch gleichzeitig die Sicherheit unserer Zuschauerinnen und Zuschauern bei einem Stadionbesuch in der Voith-Arena auf der Südtribüne weiter erhöhen konnten“, sagt Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation und Lizenzierung.