Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Großer Andrang bei der ersten DRK-Blutspendenaktion in der Voith-Arena

11. März 2020 | Kategorie: FCH News

Am gestrigen Dienstag, den 10. März 2020, fand im Sparkassen BusinessClub der Voith-Arena die erste Blutspendeaktion des 1. FC Heidenheim 1846 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen statt.

Von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr hatten Spenderinnen und Spender die Möglichkeit, dem Aufruf des FCH zu folgen und Blut zu spenden. Insbesondere in Zeiten der Grippewelle und der Ausbreitung des Corona-Virus wurde im Vorfeld die Wichtigkeit von Blutpräparaten für Therapie und Notfallversorgung betont, um möglichst viele Menschen aus Heidenheim und der Region zu einer Spende zu bewegen.

Insgesamt konnten am gestrigen Dienstag 328 Blutspenden in der Voith-Arena verzeichnet werden, davon 64 Erstspenderinnen und Erstspender. „Wir freuen uns über die positive Resonanz und den großen Andrang bei der ersten Blutspendeaktion. Die hohe Anzahl an Spenderinnen und Spendern zeigt uns, dass wir unsere Reichweite für den guten Zweck nutzen konnten und gemeinsam mit unseren Fans, Zuschauern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas bewegen konnten“, blickt Anna-Lena Fotiadis, verantwortlich für das soziale Engagement beim 1. FC Heidenheim 1846, auf die Blutspende zurück.

Auch Daniel Schnell vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zeigt sich begeistert von der gestrigen Blutspendeaktion in der Voith-Arena: „Der FCH hat eine große Reichweite und es ist toll, dass diese auch für gesellschaftliche Zwecke wie die Blutspende eingesetzt wird. Wir sind mit dem Ergebnis dieser Spendenaktion in der Voith-Arena mehr als zufrieden.“ In Heidenheim und der Region sei ohnehin bei Blutspendenaktionen eine große Spenderbereitschaft da, dass aber allein bei der gestrigen Aktion 64 Erstspender und Erstspenderinnen generiert werden konnten, sei überdurchschnittlich, so Daniel Schnell.

Auch im kommenden Jahr wird nach der großartigen Resonanz vom Dienstagnachmittag voraussichtlich im März erneut eine Blutspendeaktion in der Voith-Arena stattfinden.

Der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihren Einsatz!