Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Geänderte Abläufe und vorsorgliche Maßnahmen beim 1. FC Heidenheim 1846 angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland

17. März 2020 | Kategorie: FCH News, Fan News, Partner News

Mit den aktuellen Entwicklungen angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland gehen auch Änderungen in den Abläufen beim 1. FC Heidenheim 1846 einher. Vorbeugende Maßnahmen sollen zur allgemeinen Eindämmung des Virus beitragen.

Die Profimannschaft wird vorerst bis Ende März kein Mannschaftstraining mehr absolvieren. Stattdessen trainieren die Spieler – wie bereits schon seit dem vergangenen Samstag – nach entsprechenden Trainingsplänen ausschließlich individuell.

Darüber hinaus bleiben ab dem heutigen Dienstag, 17. März 2020 (18 Uhr), bis Ende März das Dinkelacker-Albstüble sowie der FCH Fan- und Ticketshop durchweg geschlossen. FCH Fans können jedoch bis auf Weiteres, auf Grund der vorläufigen Schließung des Fanshops, im FCH Onlineshop versandkostenfrei bestellen.

Zudem finden in den Räumlichkeiten des Sparkassen BusinessClub bis Ende März keine Veranstaltungen mehr statt. Hinzu kommt, dass im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum der Trainings- und Spielbetrieb weiterhin ruhen wird. Auch im Verwaltungsbereich wird der Betrieb in den kommenden Tagen der Situation entsprechend angepasst.

Nach der für Ende März geplanten nächsten Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) soll dann die allgemeine Lage hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus, unter Betrachtung aller Aspekte, entsprechend neu bewertet werden.