Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFL-Mitgliederversammlung beschließt weitere Verlegung für die Bundesliga und 2. Bundesliga

16. März 2020 | Kategorie: FCH News

Der 27. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga, der ursprünglich am kommenden Wochenende stattgefunden hätte, wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus zunächst weiter ausgesetzt. Diese Entscheidung der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) wurde am Montagnachmittag in Frankfurt bekanntgegeben. Dies betrifft vorerst den 27. Spieltag beider Ligen. In der letzten März-Woche soll anschließend über das weitere Vorgehen mit Blick auf den Spielplan entschieden werden. Hierzu ist eine erneute Mitgliederversammlung geplant, bei der dann neben der weiteren allgemeinen Entwicklung auch die Entscheidung der UEFA über eine mögliche Verlegung der Europameisterschaft berücksichtigt werden kann. Dabei geht die DFL nicht davon aus, dass der Spielbetrieb am ersten April-Wochenende wieder möglich sein wird.

Im Mittelpunkt der DFL-Mitgliederversammlung standen dabei die Möglichkeiten zur Durchführung des sportlichen Wettbewerbs sowie die wirtschaftlichen Grundlagen als Arbeitgeber für rund 56.000 direkt und indirekt Beschäftigte bei den Clubs und deren Tochtergesellschaften.

An der DFL-Mitgliederversammlung hatte der 1. FC Heidenheim 1846 , vertreten durch den FCH Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald, als einer der 36 Erst- und Zweitligisten teilgenommen. Der 1. FC Heidenheim 1846 hätte anlässlich des 27. Spieltags der 2. Bundesliga ursprünglich am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr den SV Wehen Wiesbaden in der Voith-Arena empfangen. Am darauf folgenden Wochenende, 27. bis 29. März, sind wegen der ursprünglich angesetzten Länderspielpause ohnehin keine Partien in der Bundesliga und 2. Bundesliga anberaumt.

Über weitere Vorgehensweisen und Maßnahmen hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen zur Ausbreitung des Coronavirus wird der 1. FC Heidenheim 1846 auf den FCH Kommunikationskanälen informieren.