Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der DFB sperrt Oliver Hüsing für zwei Partien

02. März 2020 | Kategorie: FCH News

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FCH Profi Oliver Hüsing aufgrund seiner Roten Karte wegen rohen Spiels für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Der 27-Jährige hatte im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 in der Nachspielzeit von Schiedsrichter Sven Waschitzki die Rote Karte gezeigt bekommen. Dem vorausgegangen war ein hoher Ball auf Hüsing. Der FCH Verteidiger wollte diesen mit gestrecktem, hohen Bein aus der Luft nehmen. Hierbei traf Hüsing seinen Gegenspieler Dario Dumic mit dem Fuß an der Schläfe, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt. Der DFB geht in seiner Beurteilung zwar davon aus, dass Hüsing die Absicht hatte, den Ball zu spielen. Da der Innenverteidiger aber im Kampf um den Ball seinen Gegenspieler und dessen Gesundheit gefährdete, wurde die Szene vom Schiedsrichter und dem DFB als rohes Spiel gewertet. Die Mindeststrafe für dieses Vergehen beträgt zwei Spiele.

Der 1. FC Heidenheim 1846 und Oliver Hüsing haben dem Urteil bereits zugestimmt.