Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Auf Initiative des FCH Fanbeirats: Trinkwasserbrunnen zur kostenlosen Nutzung in der Voith-Arena

06. März 2020 | Kategorie: FCH News, Fan News

Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC am morgigen Samstag, 7. März 2020 (13 Uhr, Voith-Arena), kann der neue Trinkwasserbrunnen an der Edelmann Group Osttribüne genutzt werden.

Auf Wunsch und Initiative des FCH Fanbeirats wurde in den vergangenen Wochen ein Trinkwasserbrunnen zur kostenlosen Nutzung in der Voith-Arena eingerichtet. Konkret befindet sich der Trinkwasserbrunnen, vom Stadion-Eingang hinter der Edelmann Group Osttribüne kommend, linker Hand vor dem Zutritt zur Tribüne.

An dem Brunnen können die in der Voith-Arena üblichen FCH Mehrwegbecher per Knopfdruck kostenlos mit Leitungswasser befüllt werden. Der Trinkwasserbrunnen ist frostsicher, sodass er ganzjährig genutzt werden kann. Entwickelt wurde der Trinkwasserbrunnen vom FCH Partner Planungsbüro Matthias Hussel aus Möttingen, installiert hat ihn FCH Partner Aufheimer Heizung & Sanitär aus Dischingen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Installation des Trinkwasserbrunnens, nach der Einführung der Mehrweg-Pfandbecher, nun einen weiteren Vorschlag des FCH Fanbeirats realisieren konnten. An dem Trinkwasserbrunnen erhalten unsere Fans während des Stadionbesuchs ganzjährig und kostenlos Heidenheimer Leitungswasser mit bester Trinkqualität“, sagt Petra Saretz, FCH Vorstand Organisation und Lizenzierung, und ergänzt: „Je nach Nutzung des neuen Trinkwasserbrunnens an der Edelmann Group Osttribüne, werden wir zusätzliche mögliche Standorte für die Installation weiterer Trinkwasserbrunnen in der Voith-Arena prüfen.“

Foto (von links): Vincent Conte (FCH Fanbeauftragter), Fabian Strauß (FCH Bereichsleiter Fanwesen, Mitglieder & Merchandising), Fabian Thieringer (Fanbeiratsmitglied), Angelo Bianco (Fanprojekt Heidenheim), Petra Saretz (FCH Vorstand Organisation und Lizenzierung) und Julian Winter (Fanbeiratsmitglied).