Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter der heutigen Partie bei Hannover 96 wird Felix Zwayer sein

07. Juni 2020 | Kategorie: FCH News

Felix Zwayer wird die Partie des 1. FC Heidenheim 1846 am heutigen Sonntag, 7. Juni (13:30 Uhr), auswärts in Hannover leiten. Bislang hat der Unparteiische den FCH jeweils zweimal in der 3. Liga sowie in Liga zwei gepfiffen.

Der 39-jährige FIFA-Schiedsrichter leitete bisher 166 Spiele in der 1. Bundesliga, 87 in der 2. Bundesliga, 30 in der 3. Liga und 23 im DFB-Pokal. Zudem ist der Immobilienkaufmann mit 17 Einsätzen in der UEFA Champions League und 19 in der Europa League auch international erfahren. Die letzte Partie mit Beteiligung des FCH leitete er in dieser Saison am 14. Spieltag als die Rot-Blau-Weißen bei Jahn Regensburg zu Gast waren. Zum ersten Mal pfiff der gebürtige Berliner das Team von Cheftrainer Frank Schmidt zu Drittligazeiten in der Spielzeit 2013/14 beim 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers. Von den insgesamt vier Begegnungen unter Felix Zwayer gewann der FCH eine Partie, ein Duell endete in einer Punkteteilung und zwei Spiele gingen verloren.

Zwayer assistieren heute Mittag Robert Wessel und Fabian Maibaum als Linienrichter, 4. Offizieller ist Eric Müller. Videoschiedsrichter in Köln wird Lasse Koslowski sein, der von Christian Gittelmann Unterstützung erhält.

Foto: DFB