Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Operative Eingriffe bei Tim Kleindienst und Oliver Hüsing nach Saisonende vorgenommen

18. Juli 2020 | Kategorie: FCH News

Nach der jüngst abgelaufenen Saison 2019/20 mussten sich sowohl Tim Kleindienst (24) als auch Oliver Hüsing (27) in der vergangenen Woche jeweils geplanten Operationen unterziehen. Beide Profis des 1. FC Heidenheim 1846 haben die Eingriffe bereits überstanden und mit der Reha begonnen.

Nach den beiden Relegationsspielen gegen Werder Bremen und dem damit verbundenen Ende der Spielzeit 2019/20 wurde bei Tim Kleindienst ein Eingriff am Außenmeniskus des rechten Knies vorgenommen. Der Angreifer war zu Beginn der vergangenen Saison vom SC Freiburg zum FCH gewechselt und erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Pflichtspielen 16 Treffer.
 
Zudem wurde auch Oliver Hüsing operiert. Der Innenverteidiger, der vor einem Jahr von Hansa Rostock an die Brenz gewechselt war, unterzog sich einer Operation am linken Sprunggelenk. Hüsing hatte bereits seit vergangenem März an einem Knochenödem im Sprunggelenk laboriert. In der abgelaufenen Spielzeit kam der letztjährige Sommerneuzugang auf 20 Pflichtspiele für den FCH (ein Assist).
 
Der 1. FC Heidenheim 1846 wünscht beiden Spielern weiterhin eine erfolgreiche Genesung!

Oliver Hüsing (links) und Tim Kleindienst im Heimspiel gegen Osnabrück in der abgelaufenen Saison.