Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych leitet das heutige Relegations-Rückspiel gegen Bremen

06. Juli 2020 | Kategorie: FCH News

Das heutige Relegations-Rückspiel des 1. FC Heidenheim 1846 gegen den SV Werder Bremen (20:30 Uhr) um die Zugehörigkeit zur Bundesliga steht unter der Leitung von Dr. Felix Brych. Die Partie in der Voith-Arena ist in der aktuellen Saison der dritte Einsatz des FIFA-Schiedsrichters mit Beteiligung des FCH.

Zuletzt leitete Dr. Brych den 4:1-Heimsieg der Rot-Blau-Weißen gegen Jahn Regensburg Mitte Juni. Zudem hatte der 44-Jährige in der Hinrunde den 1:0-Auswärtssieg des FCH beim Hamburger SV gepfiffen. Insgesamt hat Dr. Brych den FCH so bislang achtmal gepfiffen, erstmals in der Drittligasaison 2011/12 beim 2:1-Heimsieg gegen Offenbach. Der Münchner Jurist kommt aktuell auf 283 Einsätze in der Bundesliga, 118 in der 2. Bundesliga, 14 in der 3. Liga und 33 im DFB-Pokal. Zudem war der erfahrene FIFA-Schiri bereits 57-mal in der UEFA Champions League, siebenmal in der UEFA Europa League sowie bei den Weltmeisterschaften 2014 und 2018 und der Europameisterschaft 2016 im Einsatz. Auch Erfahrung in der Bundesliga-Relegation kann Dr. Brych bereits vorweisen: In der Spielzeit 2012/13 leitete der Unparteiische das Hinspiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern.

Am Montagabend in der Voith-Arena wird Dr. Brych von Mark Borsch und Stefan Lupp als Linienrichter assistiert, 4. Offizieller ist Daniel Schlager. Als Videoschiedsrichter in Köln fungiert Robert Hartmann mit Assistent Markus Sinn.

Foto: DFB