Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17 und U16 zum Meister geehrt

14. Juli 2020 | Kategorie: FCH News

Die U17 und die U16 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum haben in der Saison 2019/20 jeweils die Meisterschaft in ihrer Spielklasse gewonnen. Nachdem die Spielzeit aufgrund des Coronavirus abgebrochen worden war, wurden beide Mannschaften nun nachträglich offiziell für ihren jeweiligen Titelgewinn geehrt.

Am Montagabend, 13. Juli 2020, übergab Michael Supper, Verbandsjugendleiter des Württembergischen Fußball-Verbands (wfv), den Meisterwimpel sowie die Meisterschale an die FCH U17, die in der Saison 2019/20 Meister in der EnBW-Oberliga der B-Junioren wurde und damit auch Württembergischer Meister ist.  Die U17 spielt somit in der kommenden Spielzeit in der erstklassigen B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Beim Saisonabbruch stand die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion und Co-Trainer Christian Essig mit zehn Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger souverän auf Tabellenplatz 1.

Die FCH U17 wurde in der vergangenen Saison souveräner Meister in der EnBW-Oberliga der B-Junioren.

Zudem ehrte Verbandsjugendleiter Supper auch die FCH U16, die in der jüngst abgebrochenen Saison mit einem Punktedurchschnitt von 2,40 Erstplatzierter der Verbandsstaffel Nord wurde. Das Team von Cheftrainer Achim Imrich startet somit zur neuen Spielzeit in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg.

Der FCH U17 und U16 sowie der Leitung des HARTMANN NLZ wurde am Montagabend zu den Meisterschaften gratuliert.

„Wir freuen uns sehr über diese Platzierungen, die zeigen, dass wir über die Saison hinweg gute Leistungen erbracht haben“, zeigte sich Jürgen Bastendorf, Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums, glücklich und fügte an: „Wir arbeiten konsequent weiter, um in der neuen Saison den höheren Anforderungen gerecht zu werden, damit wir die jeweiligen Ziele erreichen.“

Der FCH beglückwünscht beide Mannschaften aus dem HARTMANN NLZ noch einmal offiziell zum Titelgewinn!