Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 5 in Algorfa: Regenerationstag zur Hälfte des Trainingslagers!

15. Januar 2020 | Kategorie: FCH News

Die Anreise am Samstag, fünf Trainingseinheiten und ein Testspiel (4:2-Sieg gestern gegen den FC Lugano) steckten den FCH Profis am Mittwochmorgen bereits aus den vergangenen Tagen in Algorfa, unter der weiterhin weitgehend strahlenden Sonne Spaniens, in den Knochen. Dementsprechend verordnete FCH Cheftrainer Frank Schmidt seiner Mannschaft zur Hälfte des Trainingslagers einen Regenerationstag. Der Analyse des gestrigen Testspiels folgte lediglich eine kurze Einheit auf dem Platz. Muskeln lockern hieß die Devise, bevor ein Nachmittag zur freien und individuellen Verfügung auf dem Programm stand. Während der eine oder andere Spieler den SPA-Bereich nutzte oder sich auf dem hoteleigenen Golfplatz bei ein paar Abschlägen versuchte, besuchte eine andere Gruppe die etwa 50 Kilometer entfernte Küstenstadt Alicante und deren Promenade. Es galt, frische Kräfte zu sammeln für die ab Donnerstag beginnende zweite Hälfte des neuntägigen Aufenthalts an der Costa Blanca.

Personelles aus Algorfa

Ein Geburtstagskind darf während des Trainingslagers natürlich auch nie fehlen: So feierte Mittelfeldspieler Niklas Dorsch am Mittwoch seinen 22. Ehrentag und wurde dabei zum Frühstück mit einer Torte überrascht. Zum Abschluss des Abends traf dann außerdem noch Rechtsverteidiger Marnon Busch im La Finca Golf & Spa Resort ein. Der 25-Jährige hatte die Anreise der Mannschaft am vergangenen Samstag krankheitsbedingt nicht antreten können und war erst am Mittwoch von Memmingen aus nachgeflogen.

Hinweis: Über alle FCH Kanäle und unter dem Hashtag #FCHolaAlgorfa für Instagram, Facebook und Twitter werden alle FCH Fans tagesaktuell über das Trainingslager in Spanien informiert.