Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 1 in Algorfa: Angekommen und eingecheckt!

11. Januar 2020 | Kategorie: FCH News

Für den insgesamt 41-köpfigen FCH Tross stand der heutige Samstag natürlich ganz im Zeichen der Anreise. Doch bevor die Mannschaft sich auf den Weg nach Spanien machte, nutzten die Spieler die Zeit vor der Abfahrt in Heidenheim noch für eine individuelle Regenerationseinheit im Kraftraum, beim Waldlauf und auf dem Rad. Kurz nach halb Zwölf ging es dann per Bus zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, von wo der Ryanair-Flieger FR9055 mit den FCH Profis an Bord abhob, um knapp zwei Stunden später, genauer gesagt um exakt 18.46 Uhr, in Alicante zu landen.

Global Sports als FCH Partner vor Ort

Dort empfing Heinz Rosenauer von der Agentur Global Sports die Mannschaft. Der FCH Partner aus Oberösterreich organisiert die FCH Trainingslager im Sommer und Winter bereits seit mehreren Jahren und wird für die Rot-Blau-Weißen auch während des diesjährigen neuntägigen Aufenthalts im La Finca Golf & SPA Resort als bestens vertrauter Ansprechpartner vor Ort sein. Im Team-Hotel gegen 20.30 Uhr angekommen, ging es für die Spieler direkt zum Abendessen. Kräfte tanken war angesagt, denn ab Sonntagfrüh geht`s an die Arbeit. Um 10.15 Uhr steht das erste Training für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt auf dem Programm.

Beste Aussichten für die FCH Profis

Das Wetter scheint es indes gut mit dem FCH zu meinen. Im Gegensatz zu den nasskalten Temperaturen beim Abflug in Deutschland sind für die anstehende Trainingswoche in Algorfa überwiegend strahlender Sonnenschein und Tageshöchstwerte von 17 bis 19 Grad vorhergesagt. Beste Aussichten also für ein hoffentlich erfolgreiches Trainingslager während der Vorbereitung auf den Zweitliga-Wiederauftakt!

Hinweis: Über alle FCH Kanäle und unter dem Hashtag #FCHolaAlgorfa für Instagram, Facebook und Twitter werden alle FCH Fans tagesaktuell über das Trainingslager in Spanien informiert.