Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 schlägt den VfB Stuttgart im Pokal mit 3:0

27. Januar 2020 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 - VfB Stuttgart 3:0 (0:0)

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat den VfB Stuttgart im Achtelfinale des wfv-Pokals am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse mit 3:0 (0:0) geschlagen.

Auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena kam die FCH U19 bereits in den ersten 15 Minuten zu drei aussichtsreichen Torgelegenheiten, ließ diese zunächst aber noch liegen. Mitte der ersten Halbzeit fanden dann auch die Gäste besser ins Spiel, die Mannschaft von Jens Bauer verteidigte jedoch konzentriert und konsequent, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang schafften es die FCH Junioren, den VfB im Spielaufbau früher zu stören und erzielten so vermehrt Ballgewinne. So ging es zunächst hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute gelang dann dem FCH durch den kurz zuvor eingewechselten Omar Sijaric der 1:0-Führungstreffer, als er ein Zuspiel eines VfB-Verteidigers blockte und der Ball direkt ins Tor sprang. Julian Stark erhöhte in der 74. Minute per Elfmeter auf 2:0, nachdem Sijaric zuvor im Strafraum gefoult worden war. Der VfB drückte im Anschluss, doch der FCH sorgte in der 80. Minute für die Entscheidung: Riccardo Scarcelli, ebenfalls eingewechselt, verlängerte eine Stark-Ecke zum 3:0 ins lange Eck.

„Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres sind wir durch eine gute Spielleistung gegen eine starke Mannschaft aus Stuttgart im Verbandspokal eine Runde weitergekommen und stehen nun im Viertelfinale“, sagte FCH U19 Cheftrainer Jens Bauer nach der Partie. Bereits am Samstag, 8. Februar, sehen sich die FCH U19 und der VfB Stuttgart wieder: Dann empfangen die Heidenheimer die Stuttgarter zu Hause zum Ligarückspiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das Hinspiel in der Landehauptstadt im August endete 0:0.

Aufstellung FCH U19:

Ramaj, Hellmann, Hirschle, Steinbrenner, K.Hauser, Ramusovic (60. Sijaric), Stark, Seifert, Piljek (58. Scarcelli), Mollo (83. Riehle), Gueli (87. Qenaj)

Bank:

Idjakovic, Zaher, Perosevic